Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> DDR Bremsbacken, Wo finde ich die?
sowjet.dragon
  Geschrieben am: 17.09.2008, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 1544
Mitglied seit: 14.09.2008



Moin Moin,
da die neuproduzierten nicht einmal annährend an die DDR Backen rankommen suche ich nun ganz verzweifelt 1paar zu finden/kriegen. Unserer Trödler is auch nich gut und Läden sieht auch schlecht aus. Was tun? Hat vielleicht noch jemand welche?
PME-MailMSN
Top
joker317
Geschrieben am: 17.09.2008, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo,
also ich fahre schon ein paar tausend Kilometer mit Nachbaubremsbacken und hatte noch keine Probleme, wo liegen denn deine Bedenken?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 18.09.2008, 08:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Also ich hatte auch mal ein paar Nachbauten zu liegen, die gar nicht gepasst haben. Die Beläge waren viel zu stark, wäre also nur etwas für ne verschlissene Bremstrommel gewesen. Und auf Abschleifen hatte ich auch keine Lust.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 18.09.2008, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Zitat (Siebenson @ 18. Sep 2008, 09:34)
Dieser tatsache verdankst Du vielleicht Dein Leben.

Wie meinste das? Bremsbacken werden doch eigentlich immer eingeschliffen.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
sowjet.dragon
Geschrieben am: 18.09.2008, 12:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 1544
Mitglied seit: 14.09.2008



Zitat
...wo liegen denn deine Bedenken?



Na die ddr Teile sollen eine viiiiiiiiiieeeeeeeeeel bessere bremswirkung haben.
PME-MailMSN
Top
sowjet.dragon
Geschrieben am: 18.09.2008, 15:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 1544
Mitglied seit: 14.09.2008



nein Siebenson, ich heiße sowjet.dragon. Nich wie im englischen.


Welche Bremsbackenmarke ist den sehr gut? _uhm.gif
PME-MailMSN
Top
Hille
Geschrieben am: 18.09.2008, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Eins möchte ich noch der Ausführung von Swen-Uwe hinzufügen. Einge häufige Ursache für schlechtes Bremsen sind unrunde bzw. verschlissene Bremstrommeln. Wenn man nach einigen Kilometern sich mal anschaut, wo der Bremsbelag nun wirklich Kontakt zur Trommel hatte, könnte man bei vielen Fahrern ins Grübeln kommen, z.T. gerade mal 50%. Aus dem Grunde sollte man, wenn möglich bzw. nötig die Trommel ausdrehen und dann die Beläge entsprechend anpassen. Ich weiß, ist ne Menge Arbeit, aber erst dann kann man richtig bremsen.

@sowjetischer Drachen schwer zu sagen, Nachbaumarken sind mir keine bekannt. Wichtig ist, das die Beläge nicht zu dick sind und richtig verklebt sind.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
starlinerf
Geschrieben am: 18.09.2008, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 207
Mitgliedsnummer.: 727
Mitglied seit: 25.07.2007



Zitat (sowjet.dragon @ 18. Sep 2008, 16:59)
nein Siebenson, ich heiße sowjet.dragon. Nich wie im englischen.


Welche Bremsbackenmarke ist den sehr gut? _uhm.gif

schlicht die teuren bremsbacken die man in den shops zu kaufen kriegt. die geschlitzten
hab ich in der tonne versenkt...die normalen nachbaudinger aus lauter frust auch.

ruhe hab ich erst seit dem ich mir die bremsbacken für runde 13 euro pro paar gekauft habe..ich glaub die hören auf den namen ..EBC..

ich guck mal gleich in einem shop ob der name stimmt, wenn nicht editier ich den richtig..!


also die dinger sind klasse...und teuer... cry.gif

gruß michel


edit: name ist richtig....EBC bremsbackenset...12,20 bei dumcke... thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter