Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Bowdenzüge, Welche farbe?
Toni
Geschrieben am: 06.03.2006, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
ich weiß nicht, wie die Bowdenzüge auszusehen haben. Ich habe Schwarze, bis auf Kupplung, der Zug ist Braun. Bei ebay werden immer nur Graue angeboten.
Hoffentlich hängt das nicht vom Bj. ab, denn ich bemerke immer mehr Fehler cry.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Guest_gringo
Geschrieben am: 06.03.2006, 19:29
Zitat


Unregistered









soweit ich weiß waren die weder schwarz noch grau. eher so goldig.
(zumindest bei meinem sr1) ich mach mal bei gelegenheit ein foto. ich habe diese seele aber noch nicht im nachbau gesehen.
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 06.03.2006, 19:50
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Die Bowdenzüge sind original grau. So goldfarben werden sie, wenn sie alt sind.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 07.03.2006, 15:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Kann ich nur zustimmen ist mit meiner Simmi sogar schon so(28Jahre machen sich bemerkbar)
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 12.03.2006, 16:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2965
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Am SR1 waren die Bowdenzüge nach meiner Kenntnis nicht grau, eher silberfarben. Mit der Zeit verfärbten sie sich und bekamen so einen Goldton, wie ihr beschrieben habt.
Aber jetzt gibt es nur noch graues Material.
Ich habe nochmal nachgesehen, die Muster rausgesucht und folgendes Foto gemacht:

Links: aktuelles Grau, wie es jetzt verkauft wird.
Mitte: originales Silber, das nicht dem UV-Licht und Öl ausgesetzt war.
Rechts: durch Umwelteinflüsse gealtertes und verfärbtes Material.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter