bekannt ist bei der Handschaltungsschwalbe ja der durchführbare Umbau von der Fußbremse rechts auf links...ja nachdem welches Bein geschädigt war. Diese Möglichkeit entfällt aber bei der /1S da die Schaltung immer links per wippe erfolgte...das würde deiner Ausführung nach bedeuten, das die /1S ab 80 in Brandis gefertigt wurde nur für Personen deren rechtes Bein, und nur das rechte, geschädigt waren. Die Fußbremse hinten erfolgte dann über den Lenker.
Höchst unwahrscheinlich, oder. So unsinnig und zugleich kundenorientiert ist ja Planwirtschaft nun auch nicht, mal abgesehen davon das sowas noch nie gesichtet wurde...und es ja auch noch eben das duo gab, mit dem alle versehrten gleich welches bein geschädigt war, umgehen konnten. Ich denke es liegt eher an den betriebserlaubnisvordrucken>>>"die haben uns die falschen exemplare geschickt! was´n nu?""ach gerda, das macht ja nu och nüscht hauptsache die rahmennummern stimmen überein, ausserdem gibt´s gleich middach"