Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kickstarterwelle rausgezogen,geht nicht mehr rein!
Kuhbauer
Geschrieben am: 19.09.2008, 19:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1462
Mitglied seit: 11.08.2008



hi
bitte helft mir !
Ich weiß nicht mehr weiter, ich habe aus versehen meine Kickstarterwelle von meiner S 51 herausgezogen und jetzt geht sie nicht mehr rein, ich wollte eigentlich nur den Kickstarter wegbauen und lackieren unsure.gif cry.gif
vielen dank im voraus !!
Gruß Johannes
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 20.09.2008, 07:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



HI Johannes,
Hast du die Schraube ausm Kickstarter nicht rausgenommen, oder wie ist das passiert?
Mmm... Hoffentlich ist da nicht mehr im Eimer...
Sie es wie es will, du kommst trotzdem nicht darum herum den Kupplungsdeckel vom Motor abzunehmen und alles wieder ordentlich einzubauen. Ist aber kein Problem. Einfach das Simson-Lehrvideo zur Hilfe nehmen. Motor mußt du nicht mal ausbauen.
Ich habs vor drei Wochen erst mal wieder gemacht. Nimm dir n Stündchen Zeit und mach das ordentlich.
Was du vorher besorgen solltest:
-neues Getriebeöl
-eine neue Motordeckeldichtung

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 20.09.2008, 10:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Verstehe ich nicht, mit angebautem Kupplungsdeckel kann man die Kickstarterwelle nicht rausziehen. Versuch mal den Rest deines Textes in deutscher Sprache zu übersetzen: Was ist "lauckieren" und "wegbaun"? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du überhaupt vor hattest?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
celticbofrost
Geschrieben am: 20.09.2008, 10:59
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 1456
Mitglied seit: 10.08.2008



wegbaun = abmontieren
lauckieren = lackieren

nehm ich an...


--------------------
S 51 B 1-4
PME-Mail
Top
mutschy
Geschrieben am: 21.09.2008, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 1527
Mitglied seit: 07.09.2008



...und wenn du auf der Suche nachm Lehrvideo bist, komm mal bei mir vorbei. Ich hab mir mal den Spaß gemacht u es abgetippt. Das sind nur knappe 2 1/2 MB gegenüber >300 vom Video mit "bewegten Bildern" biggrin.gif

Gruss

Mutschy


--------------------
PMWebseiteICQ
Top
venturina
Geschrieben am: 22.09.2008, 00:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



na der sicherungring wird an der Welle abgesprungen bzw. abgebrochen sein.
Dann kann man die Kickwelle einfach rausziehen.

Einbauen nach der Anleitung oben; und denSicherungsring nicht vergessen.


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 22.09.2008, 11:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Und was is mit den Resten von dem Ring?

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
venturina
Geschrieben am: 22.09.2008, 12:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



na den sollte man natürlich entfernen


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter