Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündschloss
simmibastler
Geschrieben am: 06.03.2006, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hallo kennt sich jemand mit dem rollerzündschloss aus wenn ja bitte melden ich hab ein paar fragen.


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 07.03.2006, 11:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Na dann frag doch einfach mal.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 07.03.2006, 13:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



ok welche kabel sind für welche schalterstellung und so


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 11.03.2006, 09:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

mußt mir mal genau erklären, was eigentlich dein Problem ist bzw. was genau funktioniert nicht.
Man kann pauschal nicht sagen, welches Kabel für welche Schalterstellung ist, das würde eine relativ lange Liste werden, da im Zündschloß intern geschaltet wird.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 11.03.2006, 11:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



ja also ich bau mein roller wieder auf und da will ich ne minimalelektrik bauen und da will ich das zündschloss so klemmen das 1 mit allen lichtern und blinkern usw. ist und 2 Standlicht.


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Atze
Geschrieben am: 03.04.2006, 14:57
Zitat


Unregistered









Hier findest Du alle Schaltpläne der rest sollt dann nicht schwer sein
http://www.bur-werbung.de/besjan/simson/ biggrin.gif
Top
simmibastler
Geschrieben am: 04.04.2006, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



ja toll schaltpläne hab ich tausende aber keinen der mir richtig klarheit über das rollerzündschloss bringt


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Atze
Geschrieben am: 11.04.2006, 20:11
Zitat


Unregistered









wenn mal im Schaltplan auf das zündschloß schaut siehht man doch genau welche kontakte wann miteinander verbunden sind
In grundstellung 31 mit 2 59 mit nichts usw.........
Die vier ebenen sind als 4 Schalter dargestellt mit jewils 4 stellungen.
Top
simmibastler
Geschrieben am: 12.04.2006, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



ja soweit konnt ich folgen und woran seh ich welche schalterstellung wie is?





_uhm.gif





S I M M I B A S T L E R


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Atze
Geschrieben am: 13.04.2006, 15:47
Zitat


Unregistered









na die gezeichneze Stellung ist schalterstellung null
Im ersten kästchen 2 auf 31 also zündung auf Masse
in den anderen 3 Kästchen wird sinvollerweise nichts geschalten biggrin.gif
Top
simmibastler
Geschrieben am: 13.04.2006, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



ok wenn du dich damit so gut auskennst kannst du mir bitte sagen wir ich was klemmen muss wenn ich auf 1 fahren mit allen lichtern will und auf 2 standlicht ohne zündung


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Guest
Geschrieben am: 14.04.2006, 00:14
Zitat


Unregistered









also wenn ich den Plan nehme der in meinem Link von oben steht sehe ich folgende möglichkeit:
56 mit auf 86 legen das wäre dann das Frontlicht 57a auf 15 das wären dann die Tachobeleuchtung
An die 57a dann das Standlicht allerdings darfst du dann nicht die Rücklichtlampe verwenden weil sonst geht der scheinwerfer auch mit an bei 12 V 4 weiße LEDs in reihe bei 6v 2 in reihe und das 2 mal das hab ich an meinem S51 auch übrigens auch vorn das brennt dann ne weile wink.gif
und dann noch ein 12v Rel oder halt 6v wo du die wicklung an die 57a +masse und die schließerkontakte kontakte an 2 + Masse das schließt dann in schalterstellung 2 die Zündung kurz
ein kleines Finder Rel nimmt max 20 oder 30 ma das verträgt die Batterie schon ne weile.
Das einzige problem ist das die Batterie nicht vom Strom getrennt ist weil in schalterstellung 2 klemme 15 noch mit Strom versorgt wird das wäre das dritte kästche
30 mit 15 irgendie müßtest du versuchen den kontakt von stellung 1 nach 2 zu unterbrechen keinen schimmer ob man da rankommt.
Eine andere möglichkeit wäre den Ruhekomtaft von oben beschriebenen rel zu nutzen allerdings muß das rel dann schon recht viel strom vertragen und wird auch dementsprechend viel strom nehmen der dann die Standlichtzeit verkürzt .
Ich weiß das klingt erst mal kompliziert aber das zündschloß ist nun mal nicht für sowas konzipiert

wink.gif
Top
Atze
Geschrieben am: 14.04.2006, 00:21
Zitat


Unregistered









ups jetzt hatt ich doch glatt keinen Namen reingeschrieben tzzzz
Top
Atze
Geschrieben am: 14.04.2006, 07:26
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 32
Mitgliedsnummer.: 252
Mitglied seit: 14.04.2006



ich häng mal noch ein Bildchen ran aber ich denke mal Picasso werd ich nie wink.gif hier klicken ist rapidshare
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 14.04.2006, 12:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hey ich kann die bilder nicht öffnen kannst du sie mir bitte an Christoph.kriebel@gmx.de senden


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter