Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Restaurierung Star 1968
simson östliches vogtland
Geschrieben am: 21.09.2008, 13:29
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 1557
Mitglied seit: 21.09.2008



Hallo, ich bin der Kay und bin neu hier im Forum

Ich habe mir gedacht ich könnte mal mein neues Projekt hier vorstellen

Es ist ein SR 4-2/1 von 1968 und er soll komplett orginal restauriert werden

Ich hab versucht hier Bilder einzustellen doch ich komme nicht dahinter wie das funktioniert sad.gif Wäre nett wenn mir das mal einer erklären könnte
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.09.2008, 13:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Hallo Kay! Wieder ein Starfahrer! thumbsup.gif _clap_1.gif


Bilder posten geht so: Unter den Smilies steht "Dateien anhängen". Neben dem Fenster klickst du auf "Durchsuchen" und du wählst EIN Bild vom Speicher aus. Das darf aber nicht größer als 5MB sein und sollte möglichst jpeg-Format haben.
Tja dann ist dein Bild eigentlich schon so gut wie hochgeladen. Musst du nur noch "Beitrag hinzufügen" und alle können dein Moped bewundern.

Dann zeig mal her deinen Star! thumbsup.gif



mfG Christoph



EDIT: Zur Sicherheit ist es HIER nochmal beschrieben. smile.gif

Bearbeitet von Star73 am 21.09.2008, 13:37
PME-Mail
Top
simson östliches vogtland
Geschrieben am: 21.09.2008, 14:06
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 1557
Mitglied seit: 21.09.2008



Danke Für die schnelle Antwort, aber ich erhalte als Fehlermeldung das dieser Typ nich hochgeladen werden kann. Meine Bilder sind kleiner als 5 MB und haben das JPG Format.

Was nun weep.gif
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.09.2008, 14:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Wie sind die Abmaße des Bildes? Ich hatte es glaub ich auch schonmal, dass die Bilder nur irgendwie ein bestimmtes Abmaß haben dürfen... hmm.gif
PME-Mail
Top
simson östliches vogtland
Geschrieben am: 21.09.2008, 14:12
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 1557
Mitglied seit: 21.09.2008



Die Maße meiner Bilder beträgt 3648X2736
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.09.2008, 14:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Ja, verkleiner die Bilder mal oder komprimier sie. Dann dauert im Übrigen auch das Hochladen nicht so lange. thumbsup.gif
PME-Mail
Top
simson östliches vogtland
Geschrieben am: 21.09.2008, 14:28
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 1557
Mitglied seit: 21.09.2008



Also ich hab das jetzt noch mal probiert aber es hilft alles nichts.
Dieser blaue Ladebalken links unten bewegt sich nur sehr langsam.
Manchmal kommt auch eine neue Seite mit folgender Meldung : Fatal error: Allowed memory size of 83886080 bytes exhausted (tried to allocate 3648 bytes) in /www/htdocs/emsen/forum/sources/Post.php on line 849
PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 21.09.2008, 14:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



krass , kaputt gemacht blink.gif


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.09.2008, 14:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Deine Bilder scheinen irgendwie doch zu gross zu sein. Lade Dir mal hier

http://www.vso-software.fr/products/image_resizer/

dieses kostenlose Progrämmchen runter. Das ist intuitiv zu bedienen und macht Dir die Bilder verlustfrei auf jedes gewünschte Format. Stell ein 80 % und Größe 1024 mal 768 oder 1200 mal...
Dann sollte das gehn.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
simson östliches vogtland
Geschrieben am: 21.09.2008, 15:23
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 1557
Mitglied seit: 21.09.2008



UND?
PME-Mail
Top
simson östliches vogtland
Geschrieben am: 21.09.2008, 22:05
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 1557
Mitglied seit: 21.09.2008



Ich habs jezt noch mal probiert und wirklich keine Ahnung was bei mir falsch läüft.
Das Programm hab ich mir heruntergeladen und die Bilder verkleinert. Doch der positive Effekt blieb aus weep.gif

Hat wemand noch ne Idee?
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 22.09.2008, 00:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Wenn Du das Antwortfenster von unten hast, muss Deine Bildbezeichnung, die Du lokal hast (auf der HD, Kartenleser etc.) dort im Fenster erscheinen, wo ichs hingeschrieben habe. Meistens geht das nach "Durchsuchen" mit Doppelklick auf die betreffende Datei.
Dann muss dass auch gehn! Vielleicht hast Du auch eine Firewalleinstellung, die das Senden von bestimmten Dateitypen nicht zulässt. Solls alles geben. rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 22.09.2008, 08:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Moin Kay,

oder Du schickst einfach einem von uns Deine Bilder und wir stellen sie erstmal für Dich ein.
Das spart Dir Nerven und wir können schon mal schauen.

Falls Bedarf ist, meld Dich einfach,

Grüße und Willkommen im Forum,

Bernd


--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Top
simson östliches vogtland
Geschrieben am: 23.09.2008, 18:24
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 1557
Mitglied seit: 21.09.2008



Ich bins mal wieder

Entschuldigt das ich mich gestern nicht noch mal gemeldet habe, bei meinen unhumanen Arbeitszeiten ist das auch kein Wunder

Norbert, es ist alles genauso wie du es mir schreibst, mit meiner Firewalleinstellung kuck ich mal

Wäre nett wenn mir mal jemand seine Adresse geben könnte, damit die Bilder hier endlich doch zu sehen sind
PME-Mail
Top
simson östliches vogtland
Geschrieben am: 09.10.2008, 11:50
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 31
Mitgliedsnummer.: 1557
Mitglied seit: 21.09.2008



Hallo,

Habe jetzt schon lange keine Anwort bekommen.
Also wie siehts aus mit den Bildern, ich brauche eine Adresse von euch damit einer die Bilder einstellen kann. Wenns bei euch funktioniert liegt es an mir, wenn es bei euch auch nicht klappt sind die Bilder schuld

Hab jetzt schon die ersten Baugruppen fertig restauriert _clap_1.gif

PS: Am Samstag ist Teilemarkt in Reichenbach/Vogtland ist einer von euch dabei ?

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter