Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ausführungen SR 2 und SR 2E, Wer kennt sich aus
Dessateur
  Geschrieben am: 21.09.2008, 14:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Hallo SR 2 Freunde,

habe mal eine sehr intensive Frage ( oder Fragen ? ). wink.gif
Mich beschäftigt schon lange die unterschiedlichen Ausführungen des SR 2 und des SR 2E.
Gibt es davon irgendwelche weiterführende Literatur oder kann mir hier Jemand weiterhelfen.
Z.B. Von wann bis wann wurde der SR 2 und SR 2E gebaut ? Es tauchen immer mal Baujahre von bis zu 1974 auf, eigentlich wurde der SR bis Ende der sechziger gebaut ( oder liege ich das falsch ? ).
Was ist mit dem Rücklicht ? ich kenne drei Ausführungen kann sie aber zeitlich nicht genau einordnen, genau wie die beiden Tachos.
Wann wurde der lange wann der kurze Auspuff verbaut.
Wurden Alufelgen nur an der Exportausführung verbaut ?
Von wann bis wann wurden die Halbnaben verbaut ?
Wann der Mofasattel ..?.......Zentralfeder ........... Vordergabel.........Vordergabeldämpfung........und..und... _uhm.gif
Ein waahnsinnsgebiet.
Ich möchte gerne mir einen SR2 oder SR2E so originalgetreu wie möglich aufbauen deshalb das Interesse und die vielen Fragen.

Ich hoffe auf interessante Antworten
Danke
PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 21.09.2008, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Danke für die schnelle Antwort, _clap_1.gif
ich werde auf jeden Fall mich im Forum umsehen zu dem Thema.
Gibt es für SR 2 gute Literatur ?
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 22.09.2008, 14:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hier im Forum ist eine Menge erfasst!

Zum Beispiel ist im SR Forum der Thread "Wissenswertes über den SR2" gepinnt.

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter