Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Köder Seitendeckel Zündschloß S51
Hille
Geschrieben am: 29.09.2008, 17:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

ich habe mir eben mal Bilder von meine S51 aus DDR-Zeiten angeschaut. Dabei ist mir ein Ködergummi im Seitendeckel aufgefallen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob dieser original drin war, oder ob es meine "Erfindung" war. Auf einem originalen Prospekt meine ich solch einen Gummi sehen zu können. Gab es diesen Gummi oder gab es ihn nicht?

Gruß Hille

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 29.09.2008, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hier das Prospekt

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Star73
Geschrieben am: 29.09.2008, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Also S50 (hier einer von 1976) hat den Keder... hmm.gif Denke dass der original ist.


mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 29.09.2008, 17:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich hab ihn am meinem S50 auch, allerdings mal nachgekauft....
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 29.09.2008, 17:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Mein S50 Baujahr 1979 hat den nicht. Allerdings kann ich nicht sagen, dass der schon immer fehlt.

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 29.09.2008, 17:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Ich hab letztens ne S50 für nen Bekannten wieder flott gemacht... die hatte den, und ich war begeistert davon. Endlich saß der Zündschlüssel richtig und zerkratzte den lack wink.gif
Mfg Ludwig

EDIT: Ich meine natürlich der Lack wurde nicht zerkratzt wink.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
boerdy61
Geschrieben am: 29.09.2008, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich bin ja in die S50-Zeit reingewachsen, habe mit nem Star angefangen (1977) und dann auf ein S50B2 (saharabraun) umgestiegen. Aber einen originalen Keder (Köder _uhm.gif ) ist mir beim besten Willen nicht in Erinnerung. Ich weiß aber, dass sich der eine oder andere irgend ne Kabeldurchführung dort reingebastelt hat um den Seitendeckel zu schonen bzw. sich vom Einheitsloock abzugrenzen (deshalb oftmals auch die schwarz gepinselten drei Erhebungen auf dem Seitendeckel (was soll das eigentlich darstellen?) oder aber auch schwarze Klebestreifen oder "Ralleystreifen" auf Tankmitte oder -seite.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Ludwig
Geschrieben am: 29.09.2008, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



laugh.gif Den Gedanken mit der Kabeldurchführung hatte ich auch schon...
Dachte so dass sicher die vom Rücklicht passen würde.
Werd ich also mir da morgen mal eine reinzimmern wink.gif laugh.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Hille
Geschrieben am: 29.09.2008, 21:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Zitat (joker317 @ 29. Sep 2008, 18:24)
Ich hab ihn am meinem S50 auch, allerdings mal nachgekauft....
MfG joker317

Hallo Jerome,

wo haste die nachgekauft?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 29.09.2008, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Tja, Hille, das war ein Simsonmensch in der tiefsten brandenburgischen Pampa, leider weiß ich es nichtmehr genau, ist schon ca. 3 Jahre her, ich erkundige mich aber nochmal.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
venturina
Geschrieben am: 30.09.2008, 22:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



Bei der S51 E wurde dieser Schutz definitiv original nicht verbaut.
Bei den B2-4 kann ich es nicht genau sagen, habe aber keine Quellen die Belegen das dieser Schutz werksseitig verbaut wurden.


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 01.10.2008, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Zitat (venturina @ 30. Sep 2008, 23:41)
Bei den B2-4 kann ich es nicht genau sagen, habe aber keine Quellen die Belegen das dieser Schutz werksseitig verbaut wurden.

Schau auf das 2.Bild, das stammt aus einem originalen Prospekt.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
seg02
Geschrieben am: 30.12.2008, 17:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo zusammen,

diesen Keder (Köder?) gab es nicht original huh.gif . Irgend jemand hat mal eine Kabeldurchführung vom Trabbi da reingesteckt um das Problem des Lack zerrkratzens zu beenden. Ich habe diese "Kabeldurchführungen auch verbaut.

MfG
Gunther

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 14.01.2009, 17:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1032
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Ja der Gummi war beliebt, genauso wie Schwalbebenzinhähne und abgeschliffene alte Zündschlüssel der Vogelserie. Ich hatte auch nen Jawarücklicht verbaut was mir besser gefiel als die Riesenrücklichtrommel.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 14.01.2009, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Also ich finde das nicht schlecht! Aber woher bekommt man nun sowas ?


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter