Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spatz lenker auf SR2E original ?
Callifan
Geschrieben am: 04.10.2008, 01:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



Hallo,
Ich weiß nicht, obs schonmal besprochen wurde, aber wurde an den letzten sr2e modellen schon die spatzlenker, also mit blechverkleidung montiert ?

Habe heute an einem 63ger sr2e einen spatz lenker drauf gesehen (oder kr50letzte ausführung ist ja das gleiche.

an meinem ende 63ger sr2e ist seltsamerweise auch einer drauf und ich dachte der währe nicht original und wollte mir schon einen anderen kaufen.

ist das wirklich so gewesen ?

mfg Toni
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 04.10.2008, 05:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Toni,

es ist nicht zu 100% auszuschließen, dass einige wenige der letzten SR 2E auch diesen Prägelenker hatten. Der richtige Beweis fehlt aber dazu bisher. Auf keinen Fall hat es den jedoch bei 63er Mopeds gegeben.
Ich denke eher, die früheren Fahrzeugbesitzer sind da einer "Modernisierungswelle" erlegen gewesen oder musste der Lenker wegen eines Sturzes ausgetauscht werden.

Also mach einen richtigen ESSI-Lenker drauf und du wirst richtig damit liegen.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.10.2008, 11:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



KR50 mit Prägelenker (ohne Emblem!!!) gabs sehr wohl. Essie wäre mir neu. Ich denke dort eher wie Jürgen: Ersatzteil.

Einen Prägelenker ohne Emblem habe ich da. Kurze Schaftausführung...also KR50.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 04.10.2008, 12:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



aha, ja gut, da der lenker, der bei mir drauf ist ein emblem hat, ist es wohl zu 1000prozent auszuschließen :-)

mein sr2e ist jedoch einer der allerletzten im jahr 1963 gewesen, rahmennumer 106..... glaube ich..

aber ich werd mal auschau nach nem essi lenker halten..

mfg Toni
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter