Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kalender 09
NorbertE
Geschrieben am: 04.10.2008, 09:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Der Jahreswechsel steht ja kurz bevor laugh.gif und damit brauchen wir einen neuen Kalender.
Wer also Lust, Laune und gute Bilder seiner Gefährte hat, kann die mir zukommen lassen. Ich denke, Anfang November langt, denn auch der Oktober hat noch seine Reize.
Bedingungen für die Fotos sind unverändert:
-Querformat
-so groß, als Möglich
-unbearbeitet
-Motiv, Hintergrund...alles egal.

Auch die Fotos, die nicht in den Kalender kommen (sind ja nur 12) werden nicht verworfen, sondern für ev. spätere Kalender archiviert.

Als Bitte: versucht Euch auf ein, höchstens zwei Modelle einzuschiessen. Dazu bitte ich um einen Text für den Rückseitendruck. Als z.B. gebaut von-bis, Stückzahl, Besonderheiten, ev. die techn. Daten oder wers genau weiss, die Historie des guten Stücks.
Dazu benötige ich die Freigabe von Euch vom Namen, Standort. Der soll aufs Foto rechts unten mit drauf.
Um Datenschutz- oder sonstigen Bedenken vorweg entgegenzutreten: Ich z.B. würde auf ein Bild von einer Karre von mir bedenklos N.Eisert/Oberlausitz drucken. Ein Nickname nutzt nicht, denn die letzten Kalender sind auch an Nichtforums-Mitglieder gegangen.
Dazu zählt Alles, was auf DDR-Strassen an Zweirädern (oder auch 3 biggrin.gif ) gelaufen ist.

Bei wenig Fotos geht das über meine mailaddi, bei "Vielen" als Silberling.

Vielleicht gibts ein "Schmankerl-Bild" in einem Monat, wo nichts passendes da ist. laugh.gif Dort muss ich aber erst mal sehn, was mich das an Aufwand und Geld kostet.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 04.10.2008, 10:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Schade dass meine Bude so verbastelt ist... weep.gif

Aber gefallen tut sie mir trotzdem noch tongue.gif wink.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
^Bastian^
Geschrieben am: 04.10.2008, 11:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 378
Mitgliedsnummer.: 860
Mitglied seit: 04.10.2007



Zitat (Siebenson @ 4. Oct 2008, 12:04)
Wie viele Kalender 09 soll es denn geben? wink.gif

S-U

Das möchte ich auch gern wissen.

Möchte dieses Jahr wieder unbedingt einen, wenns geht sogar 2 biggrin.gif

Gruß
Basti, ich freue mich schon wahnsinnig


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
^Bastian^

Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
PME-MailICQMSN
Top
Ludwig
Geschrieben am: 04.10.2008, 11:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Mich täten mal die Kosten interessieren, also Interesse meinerseits ist stark vorhanden. wink.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
NorbertE
Geschrieben am: 04.10.2008, 11:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich gehe von einer "streng limitierten Auflage" von max. 100 Stk. aus. Letztes Jahr waren es 80. 60+20 als Nachdruck. Das mache ich nicht mehr, denn 20 sind wesentlich teurer.
Die Druckfreigabe erfolgt erst, wenn ich verbindliche Bestellungen habe (da gibts dann wieder ein Formular). Sollten es wieder nur 80 sein oder weniger...was solls biggrin.gif

Wie gesagt, einen Nachdruck wirds nicht mehr geben. Dadurch, dass die Kalenderbilder oder Seiten vorher nicht veröffentlicht werden, ist die Stückzahl wirklich limitiert und nur ein Käufer kennt den Kalender.

Ausserdem hatte ich geäussert, die Kalenderseiten 08 im Jan. 09 online zu stellen. Dazu stehe ich. Aber ich werde diese Online-Bilder so "bescheiden" und mit Wasserzeichen halten, dass ein Nachdruck daraus nicht möglich ist. Die Farblaserkopie eines gekauften Kalenders kann ich natürlich nicht verhindern.

Ich tue das, um Diejenigen zu schützen, die tatsächlich Geld für einen Kalender bezahlen. Und wer weiss, vielleicht werden die Kalender ja wirklich mal Sammlerstücke... rolleyes.gif

Ach so, den Preis all inclusiv von 10 Eus will ich versuchen, zu halten...


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 04.10.2008, 15:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Ich glaub mit dem Preis kann ich leben und melde mich schon mal an wink.gif
Ist doch top wenn ich dann eure Top restaurierten Gefährte das ganze Jahr vor mir sehe, vielleicht bekehrt mich das ja zum Guten wink.gif laugh.gif

mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
SR2 verehrer
Geschrieben am: 05.10.2008, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 668
Mitgliedsnummer.: 965
Mitglied seit: 11.12.2007



ich hätte auch gerne einen kalender> melde mich mich an! smile.gif


--------------------
Die besonderen Vorzüge dieser Kleinkrafträder sind:

Eleganz und Zweckmäßigkeit,
weitgehende Wartungsfreiheit und instandsetzungsgerechte
Konstruktion,
niedrige Betriebskosten
und ein stark vereinheitlichtes Teilesortiment.

Fahrzeuge:
SR2 Bj. 58
SR2 Bj. 64
SR4-2 Bj. 68
KR 50 Bj. 60
KR 51/1 Bj. 64
SR4-1 P Bj. 66
KR 51/1 Bj. 68
S50 B1 Bj.78
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 06.10.2008, 09:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Es gibt eine einzige Version. Welche Fotos auf dem Kalender wiederzufinden sind, entscheiden die Stammcrew (Platzhirsche) des Forums laugh.gif .

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
AlexZ
Geschrieben am: 06.10.2008, 11:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 895
Mitgliedsnummer.: 1471
Mitglied seit: 15.08.2008



Hiermit möchte ich auch mein starkes Interesse bekunden... _clap_1.gif
Ich freu mich schon darauf und bin tierisch gespannt huh.gif

Ölige Grüsse

Alex


--------------------
Lieber Blödeleien, als blöde Laien! ;-)
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 06.10.2008, 13:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



laugh.gif laugh.gif Hille hat die Platzhirschmentalität trefflich erklärt laugh.gif laugh.gif

In dem Fall "Kalender" bin ich Derjenige, der der Ausführende ist und es vorfinanziert.Ich lege also fest, welche Fotos. Dabei hilft mir andib558 (aus der technischen Sicht). Ich könnte nun, wegen der geringen Entfernung, noch Silvia als "Frauenauge" einladen. biggrin.gif. So wegen der "ästhetischen Sicht". (Willst Du, Silvia?)

Es gibt, wie im Vorjahr einen Kalender. Die Stückzahl werde ich festlegen, wenn dass Bestellformular online ist und ich eine zum Ablaufdatum bestellte Menge habe.

Auf Fotos dafür bin ich immer versessen und betone nochmals: Die sind nicht weg, sondern gespeichert. Kann also durchaus sein, dass ein eingesandtes Foto von 07 im Kalender 11 oder 12 erscheint!!

Aus diesem Grund sendet mir nach o.a. Kriterien Eure Fotos. Wir tun dann hier unser Bestes.

Edit: Eure Bestellbekundungen in allen Ehren thumbsup.gif "heiss" wird es mit dem offiziellen Formular, zudem es aber (wenn es soweit ist) genügend Hinweise geben wird.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 06.10.2008, 13:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



meinste ick hätte ne chance ?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 06.10.2008, 14:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Aus meiner Sicht schon... wink.gif
ich hab mir nen Bild von vorne geklaut von deinem Spatz... Das ziert zur Zeit meinen Desktop ist das i.O.? laugh.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
SR dummy
Geschrieben am: 06.10.2008, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Norbert, ich nehme Deine Einladung gerne an. Sag bescheid, wenn es soweit ist.

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 06.10.2008, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Silvia, ich denk auf alle Fälle an Dich! Wir müssen es nur mit andi hinbasteln, der sich seit vielen Wochen in irgendwelchen Rehas rumdrückt... wink.gif

Modi, mit Chance und so: Ich denke schon thumbsup.gif Ich habe es schon mal gesagt, dass ich Deine Version "Star" als sehr gelungen einstufe. Gib mir ein Bild mit einem netten Hintergrund und der Karre seitlich gross im Querformat... biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
coolmodie
Geschrieben am: 06.10.2008, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



bild per pn senden ?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter