Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51-B, nimmt nur schlecht gas an
Speedy1001
Geschrieben am: 07.10.2008, 10:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 1598
Mitglied seit: 07.10.2008



hallo

ich bin ganz neu im forum und auch erst seit ein paar tagen besitzer einer s51.

allerdings habe ich 2 probleme mit dem moped.

1. die gasannahme ist ganz schlecht, irgendwie ruckartig.

2. die blinker auf der rechten seite blinken völlig normal. auf der linken seite glimmen
die lampen nur und gehen ganz schnell an und aus.


mfg speedy

PS. der vergaser ist ein 16n3

PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 07.10.2008, 11:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

zu1. Wie schon tausendfach hier beschrieben, alles überprüfen bzw. reinigen, Vergaser, Zündkabel, Kerze, Stecker, Unterbrecher, Kondensator, stimmt der Schwimmerstand, Simmerringe ok, schließt der Choke usw. usw. usw.

zu.2 Schau mal rechts nach, ob die richtige Glühlampe drin ist.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Speedy1001
Geschrieben am: 08.10.2008, 12:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 1598
Mitglied seit: 07.10.2008



hallo

so ich habe alle möglichen fehlerquellen abgearbeitet, an der zündung wird es bestimmt nicht liegen weil das eine e-zündung ist.
alle anderen sachen habe ich geprüft, allerdings hat sich nichts verbessert.

mfg speedy
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 08.10.2008, 13:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Und was sollen wir jetzt machen? Wenn du "alle anderen Sachen" schon geprüft hast? Wenn du wirklich alles geprüft hast können wir dir auch nichtmehr helfen.


Was hast du denn schon geprüft?

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 08.10.2008, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Hallo,
Wenn du noch im Besitz eines zweiten Vergasers bist, dann probiere bitte die Vergaser zu tauschen ( vielleicht zeigt sich eine Besserung, wenn ja dann muss was im Vergaser nicht stimmen smile.gif ) Original gehört in eine Simson S51B soweit ich weis ein 16N1-11 ? oder wars doch der 3-11er ?



Mfg Benny
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 08.10.2008, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Gut wenn man Tipps gibt, aber eigentlich gar nicht weiß, was man schreiben soll laugh.gif laugh.gif . Der 16N1-11 wäre der originale. Der 3-.. kam etwas später (glaube ab 87, geht aber auch).

Welchen 16N3 hast du dran?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 09.10.2008, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ach .. so ist das halt wenn man alt wird^^ Ich war mir blos nicht so sicher.. ^^

Mfg
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter