Hochdrehender Motor im Standgas
Dessateur |
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Hallo SR 2 Gemeinde, hab gerade an meinen Restorations SR 2 gebastelt. Der SR 2 ist soweit komplett, nun will ich ihn erstmal richtig zum laufen bringen und sehen das alles funktioniert. Danach will ich ihn auseinander nehmen und mich um die Rostbehandlung sowie die Farbgebung kümmern. Soviel zur Vorrede. Nun habe ich folgendes Problem: Der SR 2 springt an geht aber sofort in Vollgas. Ein abdichten am Vergaserflansch brachte keine Hilfe, danach habe ich den Vergaser komplett gewechselt ohne Erfolg. Das umhängen der Nadel hat leider auch kein Erfolg gebracht. Woran könnte es noch liegen ? Hat Jemand auch schon so eine Situation gehabt ? Bin für jede Idee die mich weiter bringt dankbar.
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tommy266 |
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Hallo Dessateur,
ich hatte das gleiche Problem auch einmal, während ich meinen SR2 Restauriert habe, also gereinigt, verschlissene Teile aufgearbeitet usw. Bevor du den Motor auseinander reisst, schau nach ob der Gasbowdenzug ordentlich arbeitet, also am Griff korrekt eingehangen ist, genau das gleiche am Vergaser (Schieber, Blättchen, dass die Feder auch korrekt sitzt). Wenn der Vergaser am Flansch gelösst ist, kann man sehen wenn man durch ddie Flanschbohrung sieht, dass der Schieber sich ordentlich bewegt, wenn man am Gasgriff dreht. Das muß ordentlich rauf und auch wieder runter gehen. Eine weitere Ursache könnte eine zuweit eingedrehte Standgasschraube sein. Ein weiterer Fehler, wenn man z.B. einen 12er Vergaser verbaut hat und wechselt den gegen einen 13er und vergisst den Schieber mit zu wechseln. Da geht dann natürlich voll der Punk ab. adios Thomas
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Hallo Thomas, danke für die Ausführung, da keinerlei Abgase an anderer Stelle als am Auspuff austreten, denke ich es ist der Simmerring an der Zündungsseite. Ich werde aber nun den Motor komplett zerlegen, Glasperlenstrahlen lassen und alle Lager sowie alle Simmerringe austauschen. Nach dem Zusammenbau hoffe ich das alles wieder richtig funktioniert. MfG Matthias
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