Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sondermodell S51?
günther
Geschrieben am: 09.10.2008, 11:33
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 1378
Mitglied seit: 14.07.2008



Hallo!

ich habe heute in Berlin eine S51 stehen sehn. Optisch sieht sie aus wie eine S51 C, hat auch alle Teile und die Ausstattung die dazu passen würde.
Ich beschreibe sie mal kurz:

-Farbe weiß (Originallack)
-12V Elektronik
-Fernlichtanzeige
-MZ Dämpfer
-Bremslicht auch am Handbremshabel angesteckt

Das würde ja alles noch passen, jetzt stand aber auf dem Seitendeckel nicht S51 Comfort 12V, sondern S51 S Elektronik 12V. Ich habe im Forum und im sonstigen Internat gesucht, aber nichts dergleichen gefunden. Um was für eine Ausführung handelt es sich dabei?

Gruß Günther
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 09.10.2008, 13:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Hallo,
Ich denke es ist eine S51 C !
Warscheinlich nicht der originale Lack sondern nachlackiert... vielleicht gab es gerade nach dem Lackieren keine Comfort Aufkleber und so wurden die von der Elektronik sprich B verwendet.. bin gespannt was da sich noch entwickelt smile.gif



Mfg Benny
PME-Mail
Top
günther
Geschrieben am: 09.10.2008, 20:52
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 1378
Mitglied seit: 14.07.2008



Hallo!

der Lack ist garantiert nicht nachlackiert sondern Original, an einer Stelle ist Rost durchgekommen und man sieht neben der Grundierung keinerlei alte Farbe. Okay, kann natürlich auch perfekt neu lackiert worden sein, ich denke aber das ich DDR-Lack von einem Nachlackierten Neuaufbau unterscheiden kann, insbesondere die Aufkleber sind eindeutig DDR typisch.
Ach so, zur Erklärung: Ich hab mir das Ding gekauft, deshalb kann ich so detaillierte Angaben machen...^^ Fotos kommen bald
Und nochmal: Es steht kein B auf der Simson, sondern ganz klar "S". Da können nicht aus Mangel B Aufkleber verwendet worden sein.

Noch ne kleine Randinfo: Baujahr ist 1990 gestempelt(?)

Gruß Günther
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 09.10.2008, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Also mit dem S Elektronik.. das hör ich zum ersten Mal.. nichtmal mein Kollege weiß irgendwas geschweigedenn sein Vater der bis 2002 bei Simson gearbeitet hat.
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 09.10.2008, 21:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ist das "S" dirket mit in den S51-Aufkleber intergriert? Wie es das "B" auch war? Oder ist das einzeln, denn würde ich einfach an kleinen Gag des Besitzers in richtig denken... hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 09.10.2008, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Joker, ich stimm dir da 100Prozent zu.. ich denke ehr meint das große S von S51 ... ^^


Mfg
PME-Mail
Top
günther
Geschrieben am: 10.10.2008, 09:27
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 1378
Mitglied seit: 14.07.2008



Hallo!

scheinbar ist es immernoch nicht rübergekommen:

Auf dem Deckel steht alles das folgende:

S51 "S" Elektronik 12V, wobei das S51 klein geschrieben ist und das S groß.

Mal schaun, eventuell kommt noch jemand auf nen Gedanken.
Trotzdem danke für eure Ideen.

Gruß Günther
PME-Mail
Top
günther
Geschrieben am: 10.10.2008, 16:09
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 40
Mitgliedsnummer.: 1378
Mitglied seit: 14.07.2008



Die Simson steht noch in Berlin, dort arbeite ich aber nur. Ich wohne 200 Kilometer weg und reiche die Fotos nächste Woche nach, hab es heute nicht geschafft welche zu machen. Ich habs mir aber nochmal genau angeschaut, und es ist so wie ich gesagt habe, nichts von den vermutungen die genannt worden sind triffe zu: Alles Original, nichts neulackiert, und der Aufkleber ist auch nicht irgendwie zusammengeschnippelt worden. Was mich übrigens auch noch wundert: Die Simson hat Halogenlampen eingebaut, hab ich auch vorher noch nicht gesehn. Hats eventuell was mit der komischen Bezeichnung zu tun?

Gruß günthi
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 10.10.2008, 16:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Also ich bin auf jeden Fall auch gespannt...
Halogener gabs ab kurz vor der Wende, das ist mir nichts neues.
Vllt. ist es ja irgend eine "S"portversion, ähnlich Enduro... hmm.gif
Also wenn dann ein Prototyp blink.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
venturina
Geschrieben am: 13.10.2008, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



Hallo,

hab auch noch ne S51/1 C1 in der Garage stehen.
Nach deiner Beschreibung denke ich eher es handelt sich um eine S51/1 C

Beide Modelle wurde 1989 und 1990 gebut.

Hier ist der Aufkleber der auf den Seitendeckel gehört:
"S51 12Volt"

user posted image

PS: Der Massekontakt für die Hinterradbremse dürfte auch nicht an der Bremstrommel abgenommen werden sondern an einem Zugschalter der direkt am Bremshebel befestigt ist.


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 15.10.2008, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Gibt es schon bilder?

Das interessiert mich jetzt auch (hab auch schonmal was von Postmodellen gehört)

_uhm.gif

PS: venturina kennen wir uns aus nem andren simson forum?? rolleyes.gif

thumbsup.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter