Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> E-Starter, E-Starter funzt nicht mehr
hotte444
Geschrieben am: 10.10.2008, 06:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1603
Mitglied seit: 10.10.2008



Hallo, bei meinem SR 50 funzt der E-Starter nicht mehr mad.gif
Anlassermotor ist OK....ist da irgendwo ein Regler oder ähnliches zwischen gebaut wenn ja wo finde ich es?
Danke schon mal

hotte
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 10.10.2008, 08:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Mensch Hotte, ein bißl genauer mußt du schon werden. Was funzt nicht?? Der Anlasser dreht, aber dein Motor bewegt sich nicht?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
hotte444
Geschrieben am: 10.10.2008, 08:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1603
Mitglied seit: 10.10.2008



Zitat (Hille @ 10. Oct 2008, 08:22)
Mensch Hotte, ein bißl genauer mußt du schon werden. Was funzt nicht?? Der Anlasser dreht, aber dein Motor bewegt sich nicht?

Gruß Hille

Anlasser dreht nicht bekommt keinen Strom
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 10.10.2008, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Woher weißt du, das der Anlassermotor ok ist, wenn er nicht mehr dreht _uhm.gif .

Nimm einfach mal ein Meßgerät und verfolge die einzelnen Meßpunkte, beginnend am Anlassertaster. Dann immer dem Schaltplan nach weiter gehen, bis zu der Stelle, wo keine Spannung mehr anliegt. Natürlich muß du die ganze Zeit den Anlassertaster gedrückt halten. Bist dir sicher, das die Batterie genügend Strom liefert? Miß mal die Spannung direkt an der Batterie (Klemmen an + und -) beim Drücken des Anlassertasters und poste diese mal hier.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 21.11.2008, 22:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



der anlasser wird über ein relais geschaltet.
der anlasser funktioniert nur wenn die leerlaufkontrolle leuchtet, um ein betätigen während dem fahren zu vermeiden.
bei hotte444 wird es wohl daran liegen, dass der leerlaufschalter nicht funktioniert.


gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter