Headerlogo Forum


Seiten: (20) « Erste ... 18 19 [20]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Detailsammlung Vogelserie_Bj., Rahmennr., Motornr., Farbe,Bild, Ich bitte um Eure Mithilfe
phundy
Geschrieben am: 12.04.2019, 20:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 2232
Mitglied seit: 15.05.2009



Danke für die vielen Hinweise.Werd mal dara weiterschrauben bis er wieder läuft.Wird wohl noch ein bisschen dauern aber gut Ding will Weile haben.
Denke das ich weiterhin auf Hilfe zählen kann,ist ja ne lautere Runde hier
LG
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 12.04.2019, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1899
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 12.04.2019, 17:40)
Sachs: Denk mal logisch. Warum sollte man in ein Fahrzeug das vielleicht mit einem E-Rahmen aufgebaut wurde, einen alten Motor verbauen? Vor allem gab es da ja schon den M53/2.  rolleyes.gif

Also irgendwas stimmt mit dir seit 2 Tagen was nicht. Du bist wieder so unterschwellig unfreundlich zu mir. hmm.gif


Wie willst du belegen, dass der Motor an Ende nicht vom original stammt? Ein Motor ist, wie man oft lesen konnte kein Garant für das Baujahr das ganzen Fahrzeugs, nur ein Hinweis.

Du musst doch auch mal an die Zeit denken. Früher wurde mit den Teilen auch geheizt und oft vergewaltigt. Nicht jeder ist damit gut umgegangen, gleich gar nicht, wenn man noch 20 ist und andere Dinge in Kopf hatte, als Liebevoll zu den Fahrzeugen zu sein. laugh.gif Selbst heute gibt es noch Leute die solche Fahrzeuge verheizen.

Was ist, wenn das Fahrzeug einen Unfall hatte, weswegen der Rahmen getauscht wurde und so evtl. auch der Motor vom Gehäuse her ein Stoß abbekommen hat, das er nicht mehr verwendbar ist. Da hat man in die Ersatzteilkiste gegriffen und eine anderen Motor verbaut.

Bei einen Rücklicht ist das um weiten unwahrscheinlicher, dass es getauscht wurde und somit ist das Zuverlässiger. Klar kann das durch ein Auffahrunfall auch getauscht sein. Darum geht es aber hier nicht. Es geht darum, ob das Rücklicht es bestätigen kann, oder man neue Fragen aufwerfen muss.


Also was ist daran so unlogisch?


--------------------
Grüße vom David
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.04.2019, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14447
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Sachswolf @ 12.04.2019, 20:17)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 12.04.2019, 17:40)
Sachs: Denk mal logisch. Warum sollte man in ein Fahrzeug das vielleicht mit einem E-Rahmen aufgebaut wurde, einen alten Motor verbauen? Vor allem gab es da ja schon den M53/2.  rolleyes.gif

Also irgendwas stimmt mit dir seit 2 Tagen was nicht. Du bist wieder so unterschwellig unfreundlich zu mir. hmm.gif


Wie willst du belegen, dass der Motor an Ende nicht vom original stammt? Ein Motor ist, wie man oft lesen konnte kein Garant für das Baujahr das ganzen Fahrzeugs, nur ein Hinweis.

Was ist, wenn das Fahrzeug einen Unfall hatte, weswegen der Rahmen gestaucht wurde und so evtl. auch der Motor vom Gehäuse ein Stoß abbekommen hat, das er nicht mehr verwendbar ist. Da hat man in die Ersatzteilkiste gegriffen und eine anderen Motor verbaut.

Bei eine Rücklicht ist das um weiten unwahrscheinlicher, dass es getauscht wurde und somit ist das Zuverlässiger. Klar kann das durch ein Auffahrunfall auch getauscht sein. Darum geht es aber hier nicht. Es geht darum, ob das Rücklicht es bestätigen kann, oder man neue Fragen aufwerfen muss.

Also was ist daran so unlogisch?

Ich geb es auf David. Es bringt einfach nichts. *Kopf schüttel*

Tut mir leid, aber ich bin nicht unfreundlich, sondern ich zeige lediglich belegbare und logische Fakten auf. Ich werde in Zukunft aber einfach nichts mehr zu deinen Kommentaren schreiben. dry.gif


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 12.04.2019, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1899
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Wie willst du denn bitte für was belegen können, wo du nicht dabei warst?

Mit welchen Beweist denn bitteschön?

Hast du das Fahrzeug seit den 70er persönlich begleitet, warst du beim Tausch dabei?

Das was du bisher geschrieben hast ist völlig unlogisch. Also was macht dich denn so sicher, dass der Motor 100% vom originalen Rahmen kommt?

Wenn du mal einen direkten Beweis scheiben würdest, müsste niemand an deinen Aussagen zweifeln.

Das ist wie mit den Spiegeln, wo man dir fast 3 Jahre hinterher rennen musste, bist du endlich mal belegbare Beweise vorgelegt hast.

Also nicht nur quatschen, sondern Beweise bringen und nicht immer erst nachdem man sich mit dir ewig rumzanken musste!


--------------------
Grüße vom David
PME-MailWebseite
Top
phundy
Geschrieben am: 15.04.2019, 10:03
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 2232
Mitglied seit: 15.05.2009



So bei etwas angenehmeren Temperaturen mal nachgeforscht,KW/1983
RücklichtIV/72;Simmerring Pneumant;Lima /73.Auf dem Reflektor war nichts zu finden
user posted imageuser posted imageuser posted image
user posted imageuser posted image
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.04.2019, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 14447
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (phundy @ 15.04.2019, 10:03)
So bei etwas angenehmeren Temperaturen mal nachgeforscht,KW/1983
RücklichtIV/72;Simmerring Pneumant;Lima /73.Auf dem Reflektor war nichts zu finden
user posted imageuser posted imageuser posted image
user posted imageuser posted image

Na wunderbar, dann hat sich meine Vermutung mit dem Rahmenwechsel bestätigt. biggrin.gif tongue.gif

Es deckt sich auch mit den Angaben zum Baujahr welche Frank geschrieben hatte. thumbsup.gif

Da die KW schon mal überholt wurde, ist der Motor auch schon mal regeneriert worden.

In diesem Sinne schöne sonnige Woche noch.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
phundy
Geschrieben am: 15.04.2019, 17:42
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 2232
Mitglied seit: 15.05.2009



user posted image
Danke,wünsch ich Dir auch.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 15.04.2019, 19:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1899
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Das beweist nur, dass der Motor jetzt von 1972 ist, mehr nicht. laugh.gif


--------------------
Grüße vom David
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (20) « Erste ... 18 19 [20]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter