Headerlogo Forum


Seiten: (27) « Erste ... 25 26 [27]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ausfahrten mit DDR-Vierrädern
SR57
Geschrieben am: 24.05.2020, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 966
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



QUOTE (Sachsenring601 @ 23.05.2020, 11:42)
Hallo Otto,

das Fahrzeug hat schmale B- Säulen und eine glatte Rückwand. Es ist ein Baujahr 1972 mit Originallack.
Ich stimme zu, wenn man ein Fahrzeug restauriert, dann sollte man es so original wie nur möglich tun.
Ich übernahm den Wagen nach der Wende von meinem Vater, weil ich ihn vor der Verschrottung retten wollte.
Typisch war gewesen, dass man Verbesserung von neueren Fahrzeugen auch für ältere Fahrzeuge übernahm. So wurde eben schon 1986 die Umrüstung auf 12V vorgenommen, auch die Heizanlage wurde geändert, die Gurte wurden vom TÜV abgenommen, dafür wurden die vorhandenen Befestigungspunkte verwendet.
Jede Veränderung in Richtung Originalität wurde das Fahrzeug für mich entfremden - den so habe ich es als Kind wahrgenommen.
Zudem ist mir die Zuverlässigkeit und die Sicherheit größer, als eine 6 Volt Bordelektrik.
Wichtig ist, dass Fahrzeug wird erhalten und es befindet sich im bestmöglichen Pflegezustand.

Gruß Dirk

Hier erkennt man die schmale B- Säule:

Herrlicher Trabant. Auch dein Youtubekanal ist Spitze, ich seh deine Videos gern!
PME-Mail
Top
Sachsenring601
Geschrieben am: 24.05.2020, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 603
Mitgliedsnummer.: 276
Mitglied seit: 25.05.2006



Hallo, vielen herzlichen Dank _clap_1.gif


--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport
Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8

PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (27) « Erste ... 25 26 [27]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter