Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neu auf der Simme
Varajan
Geschrieben am: 13.10.2008, 14:56
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 1611
Mitglied seit: 13.10.2008



Hallo SIMSON Freunde,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin 32 Wohne in Rödermark (bei Frankfurt am Main ) also ein Typischen Wessi, ich hoffe aber das ihr mich jetzt trotzdem noch lieb habt Ich mache das eh keine unterschiede... so das ist geklärt.

Ich Fahre normalerweise eine HONDA Varadero XL 1000 V ABS Bj. 2006 aber auch die säuft 5-6 l/100km also zuviel

Meine SIMSON:

ist eine S 70 C , Bj 1986 die ich einem Freund 1994 abgekauft habe. Er ist kurz vorher aus Rudolstadt in den "Westen" gezogen wie er immer sagt.

Sie hat 16500 Km drauf, und steht seit 1989-90 still
Die horenden Spritkosten haben mich wieder auf die Simson gebracht so das ich letzte Woche mit dem Neuaufbau angefangen habe:

Den Motor habe ich zu Dumcke geschikt, dort auch alle für den aufbau nötigen Ersatzteile bestellt ( gut 400 EUR nur Teile )
Ich habe ALLES erneuert, Kabel, elektronik, LIMA, Reifen, Bremsen u.s.w.
Die LIMA wird auf 12 Volt VAPE umgebaut.
Die Sumsi wie mein Kumpel sie immer nannte wurde von mir KOMPLETT demontiert, und alles neu lackiert. Sie sollte ja wenn´s fertig ist aussehen wie neu und sich auch so fahren - zuverlässig. Alles was einem Verschleiß unterliegt ist neu.

Ich hoffe das wenn ich mal eine Frage habe ich auf euch zählen kann....


Gruß Jan
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 13.10.2008, 15:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo und willkommen im Forum, für Vorstellungen gibt es aber die Userecke.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 13.10.2008, 15:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Hallo und willkommen im Forum!
Wir freuen uns doch immer über neue Mitglieder, also sind auch "wessis" willkommen wink.gif
Haben ja sogar einen aus Israel also schon richtig multi-kulti hier laugh.gif
Ich denke doch dass man dir (vor allem mit deinen ORIGINAL-Aufbau) zur Seite stehen wird.
Ich werds jedenfalls soweit ich helfen kann.
Viel Spaß im Forum und beim Schrauben wink.gif

Mfg Ludwig

EDIT:Vergiss die Bilder nicht thumbsup.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
General-GT
Geschrieben am: 13.10.2008, 17:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 380
Mitgliedsnummer.: 1417
Mitglied seit: 27.07.2008



Genau Bilder bitte biggrin.gif

Schöne Grüße aus dem Wessi Weser Bergland.

Ich bin auch noch nicht so lange dabei aber mir wurde bis jetzt immer super weitergeholfen. Es wurden sogar Teile extra für mich beschafft blink.gif .

Du wirst sehen, ein super Forum.

Wessidaniel


--------------------
Sich etwas trauen ist alles!!!
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.10.2008, 17:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



aus Bayern auch nur die besten Güße! Und schick mir bitte die "alten" Teile zu! wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 13.10.2008, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Herzlich Willkommen von der S50/51-Gemeinde hier im Forum thumbsup.gif

Also leb dich hier gut ein, bau kein Mist, viel Spass beim stöbern!

PS: in 3 Jahren 16500 km zu fahren ist schon nicht schlecht!

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
mutschy
Geschrieben am: 17.10.2008, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 1527
Mitglied seit: 07.09.2008



Auch von mir ein "Herzliches Willkommen!"

Wenn du auf der Suche nach sinnvoller Simson-Lektüre bist, komm einfach mal bei mir vorbei: http://mutschy.de

@joker317:
16 tkm waren früher für mich in nem guten halben Jahr abgerissen, bin mehr als 30tkm /Jahr Simme gefahren. 500 km/Woche reiner Arbeitweg + Vergnügungsfahrten + entfernt wohnende Freundin, da kommt schon was zusammen...

Gruss

Mutschy

PS: Wär nett, wenn ein Admin den Fred mal ins richtige Eck schiebt wink.gif


--------------------
PMWebseiteICQ
Top
doccolor
Geschrieben am: 18.10.2008, 00:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Servus Jan !!

Willkommen hier im besten Fachforum _clap_1.gif

Die Wessis werden immer mehr, es dauert, aber es wird.... thumbsup.gif

Schmeiss mal Fotos rein !! Vielleicht hab ich Deinen Farbton noch nicht happy.gif

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Varajan
Geschrieben am: 20.10.2008, 14:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 1611
Mitglied seit: 13.10.2008



Super das ich so nett aufgenomen werde.

BILDER folgen ( versprochen ) aber momentan habe ich keine denn ich hab zwar den ab und neuaufbau meiner Simme fotografisch dokumentiert aber mit einer ANALOGEN Spiegelrefexkamera. Ich bin kein Computer und Digitalfan ich habe aber eine Digicam. Nächste Woche mache ich Fotos und versuche diese in´s Netz zu stellen. Falls ich das nicht hinbekomme ( und davon gehe ich aus ) melde ich mich und sende die Bilder eurem Admin per E-Mail wennn er so lieb währe wird er sie dann einstellen.

Zur Farbe: sie ist Sibergrau met. ( Antrazit ) das ist eine HONDA ( Auto ) Farbe die für den aktuellen Accord verwendet wird.

Gruß Jan
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter