Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tank entrosten, und dann????
sowjet.dragon
Geschrieben am: 13.10.2008, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 1544
Mitglied seit: 14.09.2008



Hallo Leutz,
da ich einen leicht rostigen Tank habe und diesen dementsprechend auch im Kraftstoff habe mad.gif
habe ich mich mal schlau gemacht und eine Anweisung mittels Oxalsäure gefunden.

Es kommen 500g Pulver und 6L wasser hinein und dann wird geschüttelt und 24st stehen gelassen.
Und dann? Einfach auswaschen und trocknen lassen? Rostet der dann nich wieder???
Freu mich über jede hilfe.
PME-MailMSN
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 13.10.2008, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Versiegeln!!
PME-Mail
Top
sowjet.dragon
Geschrieben am: 13.10.2008, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 1544
Mitglied seit: 14.09.2008



_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif ???????????Wie mach ich das????????? _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif
PME-MailMSN
Top
Hille
Geschrieben am: 13.10.2008, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Zitat (sowjet.dragon @ 13. Oct 2008, 22:03)
_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif ???????????Wie mach ich das????????? _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif

in dem du in die Suchfunktion mal "versiegeln" eingibst. Dann kommt das Ergebnis. Ist doch einfach, oder?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
venturina
Geschrieben am: 14.10.2008, 11:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 476
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



Ehe weiter solche Antworten kommen...

Selbst versiegeln mit irgendwelchen Hausmitteln hält immer nur sehr kurzzeitig und ist daher nicht zu empfehlen.
Ich rate daher eher zu einem kompletten Set mit Tankversiegelung.
Bei Ebay einfach mal "Tankversiegelung" eingeben, kostet meist ca. 30 Euro.
Qualitativ sind fast alles Sets gleichwertig.
Die Sets gibts auch in anderen Shops (Oldtimer).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 14.10.2008, 14:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Zitat (venturina @ 14. Oct 2008, 12:45)
Ehe weiter solche Antworten kommen...

ich weiß zwar nicht, was an der Antwort sch..ße sein soll, aber Tankversiegelung ist nicht gleich Tankversiegelung. Da gibt es große Unterschiede von der Verarbeitung bis hin zur Haltbarkeit. Wie schon in dem Link hingewiesen, kann ich nur Ammon's Kreem Weiß oder Kreem Rot empfehlen. Ich habe dieses Zeug bestimmt schon an 20 Tanks ausprobiert und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 14.10.2008, 14:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Ja, Hille hat Recht. wir haben einen ganzen Beitrag drüber.
Tankentrostung

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter