Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Starten der Simme, S50
sowjet.dragon
Geschrieben am: 15.10.2008, 16:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 1544
Mitglied seit: 14.09.2008



Hallo,
ich habe mein simchen nun endlich fertig und wollte es starten.
Leider springt sie nicht an. Ich bin ja nun absoluter anfänger, mach ich da was falsch?

-stell mich auf die linke seite
-stecke den zündschlüssel ein und drehe auf 1oder 2
-nehme beide griffe fest in beide hände
-trette kräftig mit einem ruck den kickstarterhebel nach unten
-probiere es mehr mals

Sie stand länger ungefahren. Kann ich da irgendwo was einstellen? _uhm.gif
PME-MailMSN
Top
Star73
Geschrieben am: 15.10.2008, 16:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Benzinhahn öffnen oder auf Reserve stellen (natürlich volltanken vorher), eventuell Choke ziehen, gegebenefalls etwas Gas geben. Wenn alles an deinem Motor und drumherum stimmt, muss sie so anspringen.


mfG Christoph
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 15.10.2008, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Zitat (Siebenson @ 15. Oct 2008, 18:22)
Benzinhahn öffnen, Zündung einschalten, Choke ziehen, kein Gas, Fuß auf den Kickstarter, bis ein leichter Wiederstand zu spüren ist (Nicht von ganz Oben voll durchtreten), jetzt durchtreten. Springt er beim 1 Tritt nicht an, dann nocheinmal durchtreten, springt er immernoch nicht an, ein drittes Mal durchtreten. Beim vierten mal Treten Choke rein und Gas aufdrehen. Insgesamt wieder 3 mal (ohne Choke, mit Gas) durchtreten. Springt er immernoch nicht an, wieder 3 mal, diesmal wieder mit Choke und ohne Gas. Tut er es immernoch nicht, ist definitiv was faul.

Gruß

Swen-Uwe

Ja denn dann ist sie abgesoffen. wink.gif laugh.gif

mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 15.10.2008, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (Siebenson @ 15. Oct 2008, 18:33)
War das jetzt ein Spaß?

Das hab ich mir auch so gedacht, wenn ich aber hier im kapitalistischen Ausland diese "Knopfdrückeberger" anschaue weiss ich bescheid. cry.gif weep.gif da wird eine verdreckte Zündkerze zum Ausschlusskriterium und beim nächsten Sperrmüll steht der Bock vor der Tür. sad.gif
Solange man immernoch weiss wo der Sprit reingefüllt wird, ist man schlichtweg mobil, erst wenn man das auch nimmer weis .... laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ludwig
Geschrieben am: 15.10.2008, 18:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Zitat (Siebenson @ 15. Oct 2008, 18:33)
War das jetzt ein Spaß?

War nicht böse gemeint _console.gif
Aber mit dem absaufen hab ich schon genug probleme gehabt - früher... laugh.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
sowjet.dragon
Geschrieben am: 15.10.2008, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 1544
Mitglied seit: 14.09.2008



mit choke ging se sofort an. Hatte das ganz vergessen laugh.gif
Kann ich den ckoke immer aktiv lassen?
PME-MailMSN
Top
joker317
Geschrieben am: 15.10.2008, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo,

nein kannst du nicht, den Choke kann man maximal die ersten 500m im Winter drin lassen, im Sommer sollte man ihn gleich nach dem Start rausnehmen können. Wenn du dauerhaft mit Choke fahren musst stimmt deine Vergasereinstellung nicht.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter