Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 Neuaufbau
lnku2
Geschrieben am: 16.10.2008, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 1618
Mitglied seit: 16.10.2008



Hallo ich bin der Danny und bin gerade dabei mein SR2 aufzubauen.

Hier mal die basis
user posted imageuser posted image]Basis[/URL]

und nach einer stunde sah er so aus

user posted imageuser posted image]zerlegt[/URL]

Und jetzt habe ich auch gleich mal ein paar fragen.

Ich habe da noch eine nabe wo simson drauf steht,kann mann die auch als hinterradnabe umbauen weil vorne wollte ich die halbnabe behalten.

Und dann such ich noch ein foto vom orginal kettenschutz,bei meinen ist das letzte stück vergammelt.
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 18.10.2008, 09:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Hallo, lad erstmal größere Bilder hoch!

Was für ein Baujahr ist dein Essi?

Du kannst KEINE Vorderradnabe als Hinterradnabe umbauen!

Entweder sind 2 Halbnaben (1957) oder 2 Vollnaben verbaut. Vorn und hinten anders gab es nie!


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
lnku2
Geschrieben am: 18.10.2008, 12:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 1618
Mitglied seit: 16.10.2008



Hi,danke.
Das mit denn naben habe ich jetzt hier in ein beitrag herrausgefunden.Bei mir wurden halbnaben verbaut.

Der Essi ist Bj.57

Hier nochmal ein paar bilder

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
lnku2
Geschrieben am: 18.10.2008, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 1618
Mitglied seit: 16.10.2008



Kann mann immer nur ein foto anhängen oder auch mehr?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
lnku2
Geschrieben am: 18.10.2008, 12:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 1618
Mitglied seit: 16.10.2008



Hier noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 18.10.2008, 13:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Sieht schön aus, gute substanz aber gab es diese Farbe mal orig ?
mfg
PME-Mail
Top
lnku2
Geschrieben am: 18.10.2008, 13:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 1618
Mitglied seit: 16.10.2008



Also der wurde aufjedenfall mal lackiert.Die blechteile sind eigenlich alle gut in schuß,genaueres sehe ich nach dem sandstrahlen.Der rahmen macht nur probleme da wo der ständer und die auspuffhalterung angebaut wird hat der vorbesitzer es richtig leihenhaft angeschweist und mit demhammer alles krum gehauen.

Hier noch ein bild vom orginal lack


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 18.10.2008, 13:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Aua der arme Essi..^^
PME-Mail
Top
lnku2
Geschrieben am: 25.02.2010, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 1618
Mitglied seit: 16.10.2008



Lang lang ist her aber hier gehts auch mal wieder weiter.Die ersten teile sind vom lacker zurück.Ich hoffe das nächste woche der rest kommt.Und dann geht es ab zum Stricher biggrin.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.02.2010, 20:02
Zitat


Unregistered









Nicht schlecht thumbsup.gif

Orginal soll der nicht werden, oder?

Sax
Top
lnku2
Geschrieben am: 25.02.2010, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 1618
Mitglied seit: 16.10.2008



Dann auch noch gleich ne frage.Jetzt wollte ich bei der vorderen Gummifederung die Puffer wechseln.Jetzt ist mir aber das Gummi abgeschert und das Gewinde steckt noch drin.

Gibt es da noch eine möglichkeit das so raus zubekommen oder muß ich das jetzt ausbohren??



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
lnku2
Geschrieben am: 25.02.2010, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 87
Mitgliedsnummer.: 1618
Mitglied seit: 16.10.2008



100% orginal wird es wohlnicht mehr werden.Aber ich versuche mich so weit wie möglich dran zuhalten.

Was hast du denn schon wieder für ein fehler entdeckt?
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 25.02.2010, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Eigentlich etwas schade, dass Du ihn nicht original machen willst, weil es doch ein ziemlich früher 57er ist.Dein Ding.

Um den Rest aus dem Schwingarm zu bekommen gibt es zwei einfache Möglichkeiten:
1. Du sägst von dem Plättchen links und rechts (gegenüberliegend) soviel ab, dass Du einen Maulschlüssel ansetzen kannst.
2. Du sägst oder flext einen Schlitz rein, um mit einem Schraubendreher den Rest einfach rauszudrehen.
Bohren würde ich nicht.

Viel Spaß noch beim Zusammenbauen!

mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.02.2010, 20:18
Zitat


Unregistered









QUOTE (lnku2 @ 25.02.2010, 20:05)
100% orginal wird es wohlnicht mehr werden.Aber ich versuche mich so weit wie möglich dran zuhalten.

Was hast du denn schon wieder für ein fehler entdeckt?

Ok, dann würde ich die Bremsankerplatten wieder entlacken und maximal silbern Pinseln, wenn dir der Com nicht gefällt. smile.gif


Sausewind hat die Gummifederung neu da.

Sax

Top
Emme
Geschrieben am: 25.02.2010, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2219
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo!

Versuchs mal mit einer Rohrzange und ein wenig WD40. Bei mir ging es ab.
Viel spaß und viele Bilder _clap_1.gif

Gruß Schubi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter