Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sonstige Mopeds und Geschichten, Was habt ihr so auf Lager
joker317
Geschrieben am: 18.03.2006, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich habe zu Autos auch ein ganz besonders Verhältnis. Du musst dir vorstellen: Wir schreiben das Jahr 196x der Vater einer kleinen Familie geht zum Händler und holt sich seinen heiß ersehenten Admiral ab. Sein ganzer Stolz, er pflegt ihn und liebt ihn wie sein eigenes Kind. Man wurde bestaunt wenn man so ein Auto hatte. Jeder Kratzer wird beseitig. Alle Familenausflüge ob in Harz oder nach Italien werde mit ihm gemacht. Wenn dieses Auto erzählen könnte, man könnte stundenlang da sitzen und zuhören. Kannst du dir vorstellen was diese Autos schon alles mitgemacht haben. Auspflüge, Sonntagsfahren. Schnell zur Arbeit kommen weil man sonst gekündig wird oder schnell zum Krankenhaus weil das erste Kind entbunden wird.............das alles hat so ein Auto schon mitgemacht....und jetzt..........einfach so weggeworfen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 18.03.2006, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Habe ich fast vergessen, ich liebe alle Autos, außer die Engländer. Den grund weiß ich auch nicht so genau, aber irgendwie finde ich die Scheiße. wink.gif blink.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
essermopi
Geschrieben am: 18.03.2006, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



So
hier zumeiner TS 250
Die Bilder zeigen mein gutes Stück ungefähr so um 1983.
also angefangen hat mein Tuning mit dem Anbau eines Awo-Tanks ,ner
anderen Lackierung ,paar vercromter Teile und noch n´paar Kleinigkeiten.
Dann kam mir ein Pannoniatank (ungarisches Motorrad) zwischen die
Finger.Der mußte unbedingt rauf......paßte aber nicht auf den Rahmen,find mal jemanden ,der einen einen Tank schweißt.aber hat doch geklappt.
Mit der Flex hinten was rausgetrennt und anschließend neue Bleche eingeschweißt.
Dann die Telegabel um 12 cm !!! verlängert.!Ich hab mir zwei Drehteile anfertigen
lassen und sie oben auf die Telegabel aufgedreht.Also 12 cm , da kommt das
Motorrad vorne ganz schön hoch. Sollte eben ein Chopper werden.
Alle Verkleidungsteile ,besonders die Koffer waren auch eine ziemliche Sauarbeit. Also alle Anbauteile sind wieder,wie schon bei meinem Moped
aus glasfaserverstärktem Polyester (Hobbyplast) gefertigt.Dazu muß man natürlich erst eine Negativform anfertigen ,und diese dann endgültig ausformen.
Riesige Probleme hatte ich bei den Koffern, hatte die Form vorher nicht genug
eingewachst und bekam somit der ersten Koffer sehr schlecht aus der Form heraus.Aber ich konnte die Form ja nicht brutal abreißen ,ich brauchte diese ja noch für den zweiten Koffer.das gleiche Spiel mit dem Kofferdeckel.
Aber nicht aufgeben !!
Irgentwann baute ich dann noch die Frontverkleidung.
Der Gepäck und Kofferträger ist auch aus V2A Stahl geschweißt.
Die Lackierung ist Schwarz/rot und weiß abgesetzt.
Das Rücklicht ist von ner Jawa und darüber ein vercromter Reflektor von einem Lada.In der Verkleidung hinten am Heck sitzt eine eckige Nebelschlußleuchte.
Die eckigen Blinker vorne sind auch Marke Eigenbau,wo die Blinkerkappen her waren ....keine Ahnung ,ist zu lange her. _uhm.gif
So bin ich dann die ersten Jahre rumgefahren .
Dann wurde wieder alles zerlegt und neu aufgebaut. Aber dazu später mit neuen Fotos.
Gruß Essermopi Rene



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 18.03.2006, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hast du eigentlich irgendwas in die Richtung gelernt, was mit gießen zu tun hat? Weil du immer alles gießen tust. Und mit Glasfaser und so dachte ich vielleicht. Und du musst doch auch irgendwelche Kontakte gehabt haben, sowas hat man doch nicht einfach so bekommen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 18.03.2006, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Toni: Kürzlich im Netz
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 18.03.2006, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Na warte, das Zahle ich dir heim!!! mad.gif
So assis, das war einer zwischen 1969 und 79!!!


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 18.03.2006, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Das is ja wie Chat... biggrin.gif

@ Esser: ja, aktuell ist bei mir auch C5, aber Dein Vorgänger und als Limo und Diesel...geht thumbsup.gif

Framo: Ich bin seit nun 30 Jahren Gitarrist. Der "Bandbus" damals war ein Framo Koffer. Auch davon kann ich Geschichten erzählen(Autobahn> Sprit alle)...... Und auch da weiss ich, wo noch einer steht. Muss ich doch gleich mal anrufen...-. biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 18.03.2006, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also zum Thema noch zwei Begebenheiten bei uns ausm Dorf:
1. Als ich klein war kann ich mich erinnern das auf einer Kreuzung von zwei Feldweg ein Trabant Kombi stand, er verrottete und verrottete und verottete. Heute liegen nur noch wenige Teile da, er war grün ist mir grad wieder eingefallen.
Ich denke den Rest hat irgendjemand weggeräumt. War aber wirklich nur noch Schrott wert. Ich kann ja morgen mal gucken ob die Teile noch liegen.
2. Einer auf unserem Dorf hat ein Trabi unter einem Holz-Carport mit Schindeln. Eines Tages war sehr starker Wind und Balken brachen, der Trabi stand drunter.....
.......
Kennt jemand einen Chat in dem man sich nicht registrieren muss? Is glaub ich leichter als hier.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
essermopi
Geschrieben am: 18.03.2006, 22:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Also die Motorradschrauberei ist n´reines Hobby,bin gelernter Elektriker.
Mich haben gestilte Motorräder immer interessiert und da mußte man
damals eben improvisieren um irgentwie abzuheben.
Ich hab mich ,so muß ich gestehen ,nie an die Motoren rangetraut,fummel deshalb ja auch heute noch mit meinem Esser rum !!
Aber alles andere liegt mir irgendwie,ja und man mußte damals wirklich Beziehungen und n´paar DM haben,hat einem irgentwie weitergeholfen.

Apropro DM hab damals hauptsächlich Depeche Mode gehört.



--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 18.03.2006, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Elektriker das passt ja wieder! Wie muss ich die Anhängersteckdose von meinem S50 klemmen? biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
essermopi
Geschrieben am: 18.03.2006, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Joker Tut mir leid

hab den letzten S50 mit Anhänger vor ungefähr 17 Jahren gesehen
ich glaub da war´n n`paar bunte Kabel dran !!
Hilft Dir nicht wirklich weiter oder ?? _uhm.gif


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 18.03.2006, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Danke! Bunte Kabel, natürlich! Das hilft mir natülich wahnsinnig weiter. Danke, so einen guten Rat habe ich seid Jahren nicht mehr bekommen biggrin.gif Würde dir ein Schaltplan helfen?
@ Toni Ja? Ich sollte es zurück bekommen?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 18.03.2006, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Elektriker: Rollte er nach links, is alles in Ordnung... nee, ist schon o.k. hab ich ursprünglich auch gelernt.

@ joker : Zitat"...als ich klein war..."... wie jetzt _uhm.gif hmm.gif biggrin.gif biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
essermopi
Geschrieben am: 18.03.2006, 22:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Um nochmals zu den Autos zurückzukommen
hab natürlich damals auch nen schicken Trabi gehabt
siehe Foto
was aus ihm geworden ist weiß ich nicht,seine letzte Reise ging nach Prag

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 18.03.2006, 22:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Norbert: kleiner
@ Norbert und Mopi: Zitat eines Glasers: "Elektriker? Die haben doch alle einen Kurzen in der Hose" biggrin.gif
Ein lustig Geschichte des Freundes von meiner Mutter:
Seine Freundin hatte einen 408er Mossi. Der hat Öl gefressen wie wie sau. An jeder Kreuzung oder wenn man angehalten hat, Motorhaube auf, raus, pumpen(Vergaser), rein, starten. Dann der erste Tripp mit dem Ding nach Prag: In Prag an jeder verdammten Kreuzung, Motorhaube auf, raus, punmpen, rein weiter. An jeder Kreuzung.....raus aus Prag. Es ist dunkel. Rein in Waldweg, schlafen. Aufwachen und feststellen das man so in einem Loch festhängt das nicht mehr rauskommt. Also zum Nächsten Bauern, rausschleppen lassen. So jetzt hats ihm gereicht, es ging zurück-> durch Prag also an jeder Kreuzung Motorhaube auf, raus, pumpen, rein, starten, an jeder verdammten Kreuzung. Kurz vor der Grenze-> Stillstand. Starter "Klack, klack" nichts.... raus, Kofferraum auf, Kurbel raus, kurbeln-> Kurbel verbogen. Mit Taxe nach Hause. Abgeschleppt. Zu Hause auf die Bühne Motor auf. Ölmangel-> Kurbelwelle festgefressen. neuer Motor, dann hat er Schluß gemacht.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter