Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sonstige Mopeds und Geschichten, Was habt ihr so auf Lager
Toni
Geschrieben am: 19.03.2006, 11:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
@essermopi: ein früher, schätze mal 76 oder 77er?! hmm.gif
408er Mossi, das war doch der Kadettnachbau!


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 19.03.2006, 11:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Keine Ahnung ob das ein Kadettnachbau war, ich weiß bloß das so ein Ding tierisch abgeht, ich habe schon überlegt wenn ich keinen Barkas kriege dann nehme ich entweder nen 408er oder einen Saporochez
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 19.03.2006, 11:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Willst nicht was nehmen, wos auch noch ersatzteile gibt??? Barkas gibts noch einige gute Exemplare.


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 19.03.2006, 12:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Was denkst du wie viele Leute noch einen 408 Mossi fahren, wenn nicht dann eben einen 412er. Wobei um den Meister zu ärgern würde ich mir eher den Sabberfrosch kaufen(der Meister hasst die Dinger"Sowas Ding kommt mir nicht aufm Hof") Achso haste schon gesehen auf der Schrottautoseite ist auch Röhrichs Hanomag. Musste mal beim Deutschen Autohof suchen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 19.03.2006, 12:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Nochmal ein Bild falls jemand nicht weiß was ein Saporoshez ist: Saporoshez
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
essermopi
Geschrieben am: 19.03.2006, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



hier n´Foto von meiner TS 250 so um 1988/89
hab bis dahin ne neue Verkleidung gebaut,alles neu lackiert und noch n´paar Kleinigkeiten
verändert
Kotflügel vorn ist eigenes Design ,Motorspoiler auch , sind alles Unikate ,wurden von mir nur ein mal gefertigt und die Formen anschließend eingemottet .!!
Hab die Maschine dann nach der Wende verkauft,der neue Käufer hat sie dann
nach kurzer Zeit zu Schrott gefahren (Totalschaden ) weep.gif weep.gif
Ruhe sanft im Zweitakthimmel. weep.gif weep.gif
Tja und jetzt 17 Jahre später fahre ich wieder einen SR2E.
So schließt sich der Kreis.
Gruß Essermopi Rene

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 19.03.2006, 21:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Das sit doch keine TS mehr, wie hast du alles hinbekommen? Der Arsch und die Seitenverkleidung. Was hast du mit den Vorderrad gemacht? Willste wieder ein S51(kenne jmd der seinen verkauft biggrin.gif )
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
essermopi
Geschrieben am: 19.03.2006, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2134
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Du Joker
Die Zeiten des großen Rumbastelns sind vorbei.Ich hoffe,Dir gefällt mein Maschinchen,wie gesagt alle Teile sind Eigenbau.
Zuerst Pappschablonen angefertigt
dann Modelle angefertigt
danach eine Negativform gemacht
danach diese mit Polyesterharz ausgeformt
anschließend spachteln,schleifen ,spachteln ,schleifen ........
irgendwann ,mit viel Geduld ist alles fertig . thumbsup.gif
Übrigends die silbernen Streifen sind auch eine eigene Kreation von mir
die erste Schicht ist metallicksilber,dann auf den frischen Lack Glitterspray,wies ihn zum Karnevall gibt und dann anschließend Klarlack drüber. Sah echt geil aus !!
Das Vorderrad ist eigentlich original,hab aber an der Seitenverkleidung (Nabe)diese
4 Öffnungen rausgesägt und dahinter alles schwarz lackiert
Die Spiegel (eckig) vorne sind auch Eigenbau.
Ich muß sagen ,mit diesem Umbau habe ich schon viele Blicke auf mich richten
können. Hab auch Glück mit den Vopos gehabt,die haben immer ein Auge zugedrückt
und einen TÜV gab es ja auch nicht ,sodass man ja nichts eintragen lassen mußte
Mir hat´s damals Spaß gemacht ,heute schraube ich lieber an meinem Esser herum
und fahre mit meinem Citroen spazieren
aber man weiß ja nie,vielleicht erwischt´s mich ja nochmal


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 20.03.2006, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ohh man das ist ja echt mal geil, das du sone gedult hast. Das würde ich heute nicht mal machen.

Hochachtungsvoll
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 20.03.2006, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Also bei mir fing es mit 14 an... als ich mein erstes Moped (Schawalbe KR51/1S Automatik) von enr alten Oma geschenkt bekommen hatte.. war total verrottet und der "Aufbauversuch endete indem ich sie zerlegt und mittlerweise mit Schaltgetriebe Verkaufte) , dann kam noch ne schwalbe (baujahr 1969) die ich vorn tieferlegte und mit nem bösen blick versah und ebenfalls verkaufte... wie dumm mann damals war... dann kam ne jawa 555 die ich undn kumpelgeschenkt (für ne flasche alkoholfreies bier) bekamen... die tauschten wir gegen ne 150er ES... dann kam mein S_51 mit 70er Motor den ich Extreem umbaute (kanzel,esse,mz sctoßies,flipflop.... all son scheiß) und auch verkaufte... dann kamen erstmal keine mopeds und dann ne 75er Schwalbe die biss heute Original und Zuverlässig läuft, dann nen Originaler S-51 3gang. dann 2 s50 die ich geschenkt bekam 1 hatte ich original aufgebaut und verkauft und meinen 2ten gegen nen sr getauscht... so begann mein sr-fieber... seit dem kam ncohn sr.. und jetzt mach ich nurnoch originale karrn... (binn jetzt 18)...



--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 21.03.2006, 14:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Warum bekommst du diese Dinger eigentlich immer geschenkt? mad.gif Ich bezahle mir hier die Seele ausm Leib und bekommst die Dinger hinterhergeschmissen(auch ne tolle vorstellung, läuft son Typ auf der Straße, kommt einer mit nem S50 unter Arm angerannt und schmeißt es die hinterher und der Typ rennt wieder weg) Warum hat dir die Oma die Schwalbe geschenkt? Einfach so aus Jux und Dudeldei?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ratte
Geschrieben am: 22.03.2006, 13:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 204
Mitglied seit: 26.01.2006



QUOTE (joker317 @ 21. Mar 2006, 14:15)
Warum bekommst du diese Dinger eigentlich immer geschenkt? mad.gif Ich bezahle mir hier die Seele ausm Leib und bekommst die Dinger hinterhergeschmissen(auch ne tolle vorstellung, läuft son Typ auf der Straße, kommt einer mit nem S50 unter Arm angerannt und schmeißt es die hinterher und der Typ rennt wieder weg) Warum hat dir die Oma die Schwalbe geschenkt? Einfach so aus Jux und Dudeldei?
MfG joker317

du hast soooooo recht joker.


--------------------
Rasenmäher:
yellow tregger, with böser blick and, blaue LED's and a germany flagge sowie a Sidepipe (fake)
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 25.03.2006, 00:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Du bei mir aufn dorf is (war ) das so. nach der wende haben meine großeltern ne pannonia, ne ardie baujahr 28, 2 sr 1 zersägt und ins achenloch geschafft...

die alten leute warn froh das die das zeug los sind.. mein vater hat damals ne nagelneue simme für 50 dm verkauft mein opa ne schwalbe für 30 mark usw...



--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 25.03.2006, 10:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ach so meinst du das ich dachte das is noch gar nicht so lange her. Nach der Wende hamse die Dinger ja zerflext und weg damit. Was ist das Achenloch? Kannst sie ja wieder rausholen thumbsup.gif a und ein paar Teile abbauen(vom Essi Rücklicht o.ä.). Man, man, man die Leuz damals hatten echt keinen Plan.........schade und die Dinger sad.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter