Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Forum-Logo
Hille
Geschrieben am: 21.10.2008, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Was haltet ihr davon, wenn das Forum-Logo vom letzten Jahr gegen ein Bild vom 2.Usertreffen ausgetauscht wird z.B. wo wir alle beim Halsabschneider posieren.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 21.10.2008, 10:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



laugh.gif

Ich habe mit Fuchs schon direkt nach dem Treffen darüber gesprochen und ihm xx Vorlagen geschickt. Er müsste nur noch "TUN"!

Los Tobi, das kann doch nicht so viel Zeit beanspruchen, oder? Wenn dir zu diesem Thema noch was auf der Seele brennt, schreib mir ne Mail! thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.10.2008, 18:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



lass es doch, es ist so schön übersichtlich! Das von diesem Jahr ist doch so überfüllt, da kann man bei der Größe doch keinen mehr deuten, es sei denn du hast einen 100" Monitor laugh.gif
Ich wär eher noch dafür ein designtes Bild entwerfen zu lassen um ein unwiederbringliches LOGO zu haben welches ein gewissen Wiedererkennungswert besitzt und so zu einer "Trademark" (Warenzeichen wink.gif ) stilisiert wird, denn ein ständiges Wechseln birgt Verwechselungsgefahr, also Grafikkünstler, kreirt/setzt den ultimativen DDR-Moped.de Benchmark.(Maßstab) thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 21.10.2008, 18:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Sag mal Christian,

Frau Merkel ruft zur Erhaltung der deutschen Sprache und dem Entgegensetzen einer Veramerikanisierung laugh.gif auf und du wirfst hier mit solchen Wörtern um dich. Schäm dich... biggrin.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.10.2008, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (bikenils @ 21. Oct 2008, 19:27)
Sag mal Christian,

Frau Merkel ruft zur Erhaltung der deutschen Sprache und dem Entgegensetzen einer Veramerikanisierung  laugh.gif  auf und du wirfst hier mit solchen Wörtern um dich. Schäm dich... biggrin.gif

cool.gif ich wollt´s halt wichtig machen laugh.gif laugh.gif laugh.gif ABER ich hab es ja übersetzt dahinter geschrieben tongue.gif

Mir beliebt es nach einem DDR-Moped.de Warenzeichen thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 21.10.2008, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Soll da überhaupt ein Moped drauf sein, oder nur ein Schriftzug?


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.10.2008, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Ich würd es halt ähnlich der Brockenhexe machen. Stilisiertes Moped, andeutungsweise SR2 oder Schwalbe (da Wiedererkennungswert am höchsten) und dann ein dem Simsonschriftzug angelehnten etwas älteren Schriftstil mit dem "Logo" hmm.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Weimaraner
Geschrieben am: 21.10.2008, 19:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1256
Mitgliedsnummer.: 624
Mitglied seit: 29.05.2007



Ich wäre auch eher für eine Kombination aus Wort und Bild. Seit 1995 heißt es übrigens Marke und nicht mehr Warenzeichen. wink.gif
Ein Logo würde auch ein gutes Erkennungszeichen auf Treffen oder Teilemärkten sein (Diskussion hatten wir ja schon). Kann ja dann jeder selbst entscheiden, ob er es auf einem T-Shirt (Nicky) oder einer vor sich herschwengenden Fahne trägt. laugh.gif
Grüße Andreas
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 21.10.2008, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Das habe ich doch schon mehrfach angeregt, man läuft auf den Teilemärkten aneinander vorbei und keiner weiß, dass er sich schon oft mit dem Unbekannten "unterhalten" hat. Also, Designer, ran ans Logo!!!

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 21.10.2008, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



... danke für den Seitenhieb. Habe mir kurz vorm Treffen beim Fußball das Wadenbein gebrochen, wäre gern beim UT dabei gewesen. Wahrscheinlich gibt es ne ganze Reihe solcher "Ausreden", und diejenigen hätten vielleicht ganz gern ein Erkennung-Logo. Ich hatte auch erst vor, mir ein UT-T-Shirt zu bestellen, aber: ohne dabei gewesen zu sein???

Thorsten



--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.10.2008, 21:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich war dabei und habe trotzdem keins, trotz Bestellung. Naja. ermm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 21.10.2008, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



die T-Shirts vom Treffen werden nur an User ausgeliefert, die Freitag oder Samstag da waren biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif .


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.10.2008, 21:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



♫♪Kommt ne Faust geflogen...♫♪ biggrin.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.10.2008, 23:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Tim, Du kannst nicht singen...lass es laugh.gif

Es wäre schön, wenn wir in den Reihen eine Marketingstrategen hätten. Der könnte das Problem professionell richten.

Es gibt (ich kann mich dunkel entsinnen laugh.gif ) das geflügelte Wort "Corporit Identity". Das heisst ins DDR-deutsch übersetzt "Wiedererkennungswert"

Das heisst für mich als Marketinglusche: ich erkenns wieder laugh.gif

Sei es an der bläulichen Farbe, dem Logo oder anderen Dingen.

In einem gebe ich Euch Recht: Ein Ding (ein shirt, ein Sticker, eine Mütze) mit einem sofort erkennbaren, zuordungsbaren Logo, Schriftzug wär nicht schlecht. thumbsup.gif . Ich favorisiere dort ein Cap, denn es ist wetterunabhängig(wer will schon bei -5° auf dem Essie dahergeritten kommen nur mit dem Shirt an, nur das man ihn erkennt laugh.gif )

Die Mütze passt immer.Sieht man immer...

Nun macht mal, die Entwerfer und Marketingstrategen, aber lasst das über Jahre etablierte Outfit des Forums aussen vor.

Was ich mir noch gut vorstellen kann ist ein auf stochastischer Rotation beruhender Fotowechsel thumbsup.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 22.10.2008, 07:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



QUOTE (NorbertE @ 22. Oct 2008, 00:15)
Die Mütze passt immer. Sieht man immer...

Krieg ich nicht übern Helm... ph34r.gif


Prinzipiell stimme ich Dir aber zu.
Man könnte ja folgendes etwas anpassen, um nichts komplett Neues zu machen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter