Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Blinkerprobleme, Blinkerprobleme
felix2005
Geschrieben am: 23.10.2008, 17:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 1633
Mitglied seit: 23.10.2008



hi ihr lieben,

Zuerst einmal ein liebes hallo an alle , bin neu hier und brauch unbedingt etwas hilfe von euch.
ich fahre eine S51 B sie ist umgebaut oder orginal 12V weiß ich nicht so genau.
Seid einigen tagen spinnen meine blinker allerdings etwas. zuerst ging nur noch die linke seite und jetzt geht nur noch links vorn ganz schwach. also die elba macht ihre geräuche so wie es sein muss, hupe geht auch, batterie ist auch voll und fast neu glühlampen sind auch alle korekt. nun bin ich allerdings überfragt ich hatte mir schon ein paar schaltpläne runter geladen aber die passen meistens nicht so wie es bei mir ist zum beispiel hatten alle schaltpläne die ich hatte nur zwei kabel aus der elba und bei mir sind es nun mal vier. davom mal ab waren da immer kabelfarben angegeben die bei mir auch gar nicht übereinstimmen.... hat denn noch irgendwer ne idee was ich noch machen kann....oder kann mir jemand genau erklären wie und wo ich evtl nen kael falsch angeklemmt haben sollte?
mfg peter
PME-Mail
Top
Ricardo
Geschrieben am: 24.10.2008, 09:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007



Erstmal Willkommen smile.gif

Klngt für mich nach elektro komik, d.h. an falscher stelle Masseberürung, oder kein ausreichender Kontakt hat meine S 51 auch, von dieversen Vorbesitzern total Verbastelt cry.gif .
Check einfach mal die Kabel und Kontakte komplett durch nach defekten und korrosion, auch die Birnen Halterungen das hat bei meiner geholfen.

mfg

Richard cool.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard


!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 24.10.2008, 11:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Hatt ich gestern auch, während der Fahrt Ausfall, ging nur noch die rechte Seite.. hab sie gestern offgemacht, alles überprüft, schliesslich habsch die Blinker abgemacht^^ Das war jetz vielleicht das vierte Mal, dass ich die Blinker bauen musste^^
PME-Mail
Top
felix2005
Geschrieben am: 25.10.2008, 14:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 1633
Mitglied seit: 23.10.2008



so.... danke erst mal für eure antworten.
ich habe alle massepunkte kontrolliert und sogar neue gelegt,
leider ohne erfolg. es tut sich weiterhin nix.
ich vermute das ich evtl irgend ein kabel irgendwo falsch angeklemmt habe.
aber wie schon erwähnt finde ich keinen passenden schaltplan wo zum beispiel die elba vier ausgänge hat.
mfg
PME-Mail
Top
VBV6
Geschrieben am: 22.03.2009, 15:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 1993
Mitglied seit: 15.03.2009



guckst du hier.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 22.03.2009, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Peter hmm.gif _uhm.gif ,

erstmal herzlich willkommen hier und viel Spaß.
Da du schreibst, ..... fast neue Glühlampen. Dieses Problem hatte ich kürzlich auch erst, mit Nachbau GL. Da sind die Leuchtdrähte vom Querschnitt her stärker als bei den orig. NARVA GL und damit habe die Lampen auch einen höheren Widerstand, der dann durch den Blinkgeber oder die ELBA nicht betrieben werden kann. Ich hab dann einfach mal gesucht und wieder eine orig Narva GL verbaut und siehe daaaaaaa, alles funktioniert wieder wie gewohnt tongue.gif biggrin.gif .


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter