Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KTA-Nummer auf Kindersitzen?, Schaut bitte mal nach - Danke!
drehmoment
Geschrieben am: 24.10.2008, 09:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Ein morgendliches norddeutsches "Moin-moin" in die Runde,

habe da mal eine Frage an all die, die auf Ihren Suhler Geflügel einen Kindersitz verbaut bzw. einen dieser gesuchten Stücke noch (im Regal) liegen haben. Die Sitze gab es bekanntlich für den SR 1, SR 2, Spatz SR4-1, Star SR4-2, Sperber SR4-3 und Habicht SR4-4 sowie für die Schwalbe KR 51/1 + /2 und den S 50/51.

Wie alles hatten auch die Ostkindersitze eine Zulassungsnummer (KTA). Nun die Frage dazu, die Silvia (SR Dummy) und mir auf bzw. unter den Nägel brennt:

Lagen selbige Nummern nur der Bedienungsanleitung bei oder wurden sie ggfls. auch auf den Sitzen angebracht, eingestanzt, etc. ? Ich für meinen Teil habe auf meinen drei ostzonalen Sitzen für S50 + Habicht/Sperber + Spatz keinerlei Nummer aufgefunden - bei dem für die Schwalbe muß ich noch nachsehen...

Unsere beider Bitte: Seht mal bei Euch nach und meldet Eure Ergebnisse (gern auch mit Bild, sofern Nummer vorhanden und Typ) hier zurück. Gilt genauso für abschlägige Bescheide (= keine Nummer am Sitz).

Gruß und Dank im voraus,

Bernd
PM
Top
Calle
Geschrieben am: 24.10.2008, 11:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



mir sind bis jetzt nur schwalbe sitze mit nummer untergekommen

da ich nicht zuhause bin kann ich die leider im moment nich kundtun unsure.gif


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
SR dummy
Geschrieben am: 24.10.2008, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Hallo Bernd,
ich habe versucht die Beschriftung unseres S50/51 kindersitzes zu fotografieren. Mit mäßigem Erfolg. Ich hatte nur das Handy mit.

Es steht drauf, in sehr ungleichmäßigen Buchstaben und -abständen:

Typ KiSiS50/51
KTA-BAG Nr. 2274

Es ist schon sehr ominös, das es scheinbar Sitze mit und ohne Nummer gab. Vielleicht trugen die Letzten keine Nummer mehr? Aber das ist Spekulation. Ich hoffe es beteiligen sich noch einige User, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Liebe Grüße Silvia

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 14.12.2008, 10:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo zusammen,

habe auch an meinen Gefährten KR 51 1S und S 50 B2 KiSi dran.
Bei beiden ist eine KTA Nr. eingestanzt KR 51 - Typschein Nr. 667 und beim S 50 Typ KiSiS50/51 KTA-BAG Nr. 2274

MfG
Gunther

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 14.12.2008, 10:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich hab denselben wie Silvia, unbenutzt, mit der selben Nummer an der gleichen Stelle.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SR dummy
Geschrieben am: 15.01.2009, 10:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Hallo,

momentan ist bei ebay wieder ein originaler DDR Kindersitz zu haben. Diesmal für den Star.
Simson Kindersitz Spatz Star SR4-1 SR4-2 DDR (Sitzbank)
Ich habe den Verkäufer mal angemailt. Der Sitz trägt keine Nummer!!!

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 15.01.2009, 10:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Zusammen,

@ Sylvia
Der hat aber gepfefferte Preise ermm.gif !!!, Hab letzte Woche einen Orig. verpackten KiSi für SR 4-1 und SR 4-2 für 11,61 Euronen ersteigert tongue.gif .
Das beste daran, der war noch nie verbaut! Leider fehlte die Montageanleitung.
Hab`se aber schon gehabt :-). Leider hat der auch keine eingestempelte KTA Nr. hmm.gif !





Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 16.01.2009, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Bernd, hallo zusammen,

hab gerade mal in der Garage gekramt, und da hab ich noch den gefunden KiSi SR 50 / Sr 80.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 16.01.2009, 20:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Ich hatte dazu schon einmal etwas geschrieben - der/die geneigte LeserIN findet es hier -
viel Spaß!

Gruß,

Bernd
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter