Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 springt nicht mehr an, Motorprobleme?
Alex-5Kanal
  Geschrieben am: 24.10.2008, 19:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1637
Mitglied seit: 24.10.2008



Hallo Simsonfreunde,

bin neu hier im Forum und hab schon eine Frage. huh.gif

Meine S51 ging gestern einfach aus und ich weis net warum.
Also Funke ist da, Gemisch kommt auch, weil Kerze nass.
Der Motor geht merklich schwerer durch zu treten wie als er noch richtig gefunst hat
Es ist fast so als wurde er zu schwer gehen um selbst zu laufen.

Was könnte da los sein? _uhm.gif
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG Alex
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 24.10.2008, 20:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



schau mal rechts in den Motordeckel, besorg dir einen neuen Passtift (Halbmond) mach den Kurbelwellenkonus und den im Schwung sauber und fettfrei und die Karre schnurrt wieder. wink.gif thumbsup.gif Das ist definitiv ein loses Polrad


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Alex-5Kanal
Geschrieben am: 25.10.2008, 07:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1637
Mitglied seit: 24.10.2008



danke für den Tip, aber das Schwungrad ist nicht lose. Hatte das letzte Woche.
Es sitzt bombenfest. Dann hätte ich auch keinen Funke mehr. Aber einen neuen Keil
werd ich trotzdem rein machen, weil der alte mal abgeschert war. Das Problem ist nur das
ich jetz im tiefen Bayern wohne und keinen abzieher da hab. sad.gif
Ich denke das Problem liegt im Motor.
Was meint Ihr?

MfG Alex
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 25.10.2008, 08:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hast du mal deine Kerze gereinigt bzw. erneuert. Ist diese schwarz, wir dein Gemisch nicht mehr gezündet, obwohl ein Funke sichtbar ist. Ich würde trotzdem mal das Schwungrad runter nehmen und die Paßfeder kontrollieren.

Ich meine, wie willst du eine Fehlerquelle beseitigen, wenn es schon an einfachen Dingen, wie einen Abzieher, mangelt?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 26.10.2008, 09:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (Alex-5Kanal @ 25.10.2008, 08:00)
... Das Problem ist nur das
ich jetz im tiefen Bayern wohne und keinen abzieher da hab. sad.gif
...

wink.gif Tja, deshalb schreibt man in sein Kontrollcenter auch die Adresse ein bzw. stellt sich vor.
Ich wohne auch im tiefsten Bayern und mind.20 andere User hier auch... aber wer annonym bleiben will dem kann persönlich auch nicht geholfen werden. wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter