Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 geht aus wenn sie warm ist!
Toni
Geschrieben am: 15.03.2006, 18:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
die S51 von nem Freund geht aus, wenn sie warm ist. Springt dann nicht mehr an, erst nachdem der Motor kalt ist. Was ist das Problem?
Mfg. Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 15.03.2006, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



wenns e zündung ist sinds evtl die lötstellen an gelben baustein
bei unterbrecher ists wohl der kondensator

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 16.03.2006, 17:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Begeistert war er nicht blink.gif
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer dem Kondensmilchator? wink.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
simmibastler
Geschrieben am: 16.03.2006, 19:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hallo ich hab auch das problem bei ner e zündung was hat das denn mit den lötstellen zu tun?
soll ich die erneuern oder was?
bei mir leuchtet auch kein rücklicht und bremslicht und eine batterieladung erfolgt auch nicht.


Kann jemand helfen?


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
die.garage
Geschrieben am: 21.03.2006, 21:14
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 93
Mitglied seit: 03.07.2005



Das ist höchstwahrscheinlich dein Simmerring/Wellendichtring von der Kurbelwelle.Wenn Sie sehr stark nebelt dan ist es der Simmerring auf der Getriebeseite und wenn sie nicht stark nebelt wenn sie warm ist dan ist es der Simmerring auf der Limaseite.

MfG
Die.Garage
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 22.03.2006, 13:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



achso und was kann das sein mit meinen rücklicht und so?


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Ratte
Geschrieben am: 22.03.2006, 14:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 204
Mitglied seit: 26.01.2006



hast schon mal im rücklicht nach den kabeln und birnen geguckt?


zum Fred schreiber: Kondensator.


--------------------
Rasenmäher:
yellow tregger, with böser blick and, blaue LED's and a germany flagge sowie a Sidepipe (fake)
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 22.03.2006, 14:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



ja hab ich ich hab alle kabel auf durchgang überprüft von lima zu stezerteil und so weiter von zündschloss zu rücklicht die ganzen birnen sind auch in ordnung
die spulen sind auch ok


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Gast_Roy
Geschrieben am: 13.04.2006, 12:37
Zitat


Unregistered









Hallo Toni,

schaue erstmal ob der Zündkerzenstecker einen Schuß hat bevor die Zündung zerlegt wird !

neue Zündkerze und neuen Stecker und dann mal probieren !!! bei mir wars das !!

Gruß Roy


Gruß Roy
Top
Gast_Roy
Geschrieben am: 13.04.2006, 12:42
Zitat


Unregistered









Hallo Simmibastler,

für mich hört sich es so an als ob bei dir die Kabel von der Lichtmaschiene mit den Kabeln von der Ladespule an einem Anschluß vertauscht sind !!!

Gruß Roy
Top
simmibastler
Geschrieben am: 13.04.2006, 15:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



und wo sollen die genau vertauscht sein an welcher stelle???? kannst du vielleicht mal den ort im schaltplan sagen


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Atze
Geschrieben am: 13.04.2006, 16:41
Zitat


Unregistered









Stimmt der Wärmewert der Zündkerze ????
Top
simmibastler
Geschrieben am: 13.04.2006, 16:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



der wärmewert stimmt es ist einer 260 er isolator spezial thumbsup.gif _clap_1.gif verbaut wie in jedem andren guten moped auch


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Atze
Geschrieben am: 13.04.2006, 17:06
Zitat


Unregistered









Die nächste Frage wäre ob der Funke im Warmen zustand da ist dann kann mal schon mal die Zündung als fehler ausschließen.
Wenns nur die Wellendichtringe sind sollte sich das teil zumindest anschieben lassen wink.gif
An einen kaputten elektronikbaustein glaube ich nicht die dinger sind recht zuverlässig und in dem Teil steckt weniger drin als man denkt.
Top
simmibastler
Geschrieben am: 13.04.2006, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



im warmen zustand kommt ein funken zwar nicht von kerze aber von zündleitung, da ja wenn man ne weile reintrittdie kerze nass wird


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter