Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Lichtanlage
Thamy
Geschrieben am: 26.10.2008, 09:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 1631
Mitglied seit: 23.10.2008



Hallo nochmal
Ich habe gerade noch etwas vergessen was hat meine sr 2E bj "69" was es gar nicht gab für eine Lichtanlage Gleich /Wechselstrom ? Auf meinem Typenschild steht 1969 und ein Großes E was heißt das?
DANKE
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 26.10.2008, 10:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hallo Thamy!
Der SR2E wurde nur bis 1964 gebaut. Dein SR hat einen E(rsatz)-Rahmen. Deswegen auch das E auf dem Typschild.0

Zur Lichtanlage:
Der Strom (eigentlich die Spannung biggrin.gif) wird durch elektromagnetische Induktion erzeugt und damit hast du Wechselstrom vorliegen.
Einzig die Hupe könnte Gleichstrom haben, falls du die entsprechende hast. Diese wird dann über Batterien versorgt.


Viele Grüße
Konstantin

Bearbeitet von apfelbaum am 26.10.2008, 13:40
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 26.10.2008, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



E= Ersatzrahmen biggrin.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter