Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Museum
Blitz
Geschrieben am: 26.10.2008, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Hallo, am Freitag war ich mit Opa und Junior Nr.3 zu Besuch im Simson Museum in Suhl. Voller Erwartung begannen wir den Rundgang und ich zumindestens wurde beim Anblick der SR1 ziemlich enttäuscht. Falsche Linierung, falsche Sättel......Ich hatte mir persönlich etwas mehr erwartet. Die Mopeds kamen mir persönlich definitiv zu kurz.Farbcodes kosten 10 EUROs, lindgrün muß ich wohl jetzt doch von Lehmann" s Lackierer ordern. weep.gif Gruß Andreas
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 26.10.2008, 19:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



das hab ich schon öfter gehört. sind aber teilweise Leihgaben, da kann man dem Museum nicht alles ankreiden.
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 26.10.2008, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Die Farbcodes passen leider auch nicht....

Doc


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
essifan
Geschrieben am: 26.10.2008, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Zitat (Siebenson @ 26.10.2008, 20:58)
Die Suhler mochten Ihre Mopeds nicht sonderlich, sie wollten Motorräder bauen. Ihr ganzer Stolz war die AWO, obwohl das keine Suhler Entwicklung war. Die Mopeds werden wie Stiefkinder behandelt.

Man darf aber auch nicht vergessen, daß auch Automobile bereits zum Programm gehörten. Den Suhlern wurden die Mopeds staatlich verordnet und das fanden sie Mist!

S-U

thumbsup.gif Dem ist nur hinzuzufügen das sie (die Suhler) die
Schwalbe ganz besonders "mochten". cry.gif Beim Essi gehts
noch halbwegs.
Was aber die ausgestellten Einser Essis im Museum anbetrifft .... na ja. hmm.gif
.... da hab ich wohl die bessere Sammlung tongue.gif tongue.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 02.12.2008, 10:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Wer war schon einmal hier Klick?
Lohnt sich der Besuch?


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.12.2008, 10:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Wolfgang, Herr siebenson war zur Eröffnung dort und hat auch Fotos gemacht. Es gibt hier im Forum (wo? hmm.gif ) dazu einen Fred mit einigen Fotos. Sven-Uwe war eigentlich angetan.

Edit: Fred gefunden biggrin.gif

http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...seum,and,berlin


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 02.12.2008, 16:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Danke, Norbert thumbsup.gif


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 02.12.2008, 17:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Die fahrzeuge sind schön, es wurde aber kein "Wert" auf forumsgerechte und baujahreskonforme Restauration gelegt... sagt Swenne und das sagen die Photos
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 02.12.2008, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Um noch mal auf's Suhler Museum zurück zu kommen,die wahren Schätze stehen woanders in Suhl.Man muss sie nur finden.

Das Museum konzentriert sich stark auf AWO und GS,da kommen die anderen leider etwas zu kurz.


PeacE

Edit:

Leider wurden jetzt mehrere Maschinen aus dem Museum verkauft.Unter anderem nach Leipzig.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter