zulässiger Umbau
Hille |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005
|
Zitat (cs_joker7 @ 29.10.2008, 01:57) | Ist bei mir dasselbe, allerdings schwöre ich bei den NGK's seit vielen Jahren ausschließlich auf die Iridium- Kerze und fahre diese in ALLEN Maschinen vom Essi über die EMW bis hin zur Harley. |
Werde ich auch mal probieren. Hatte bis jetzt noch keine NGK ausprobiert, da mein Isolator Bestand noch für die nächsten 200Jahre reicht . Gruß Hille
--------------------
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006
|
Aber Swenni, ich hab jetzt nicht soviel Ahnung, aber kann man denn die Anforderungen an Kerzen im Viertakter und im Zweitakter überhaupt vergleichen? Bzw. der Vergleich von Audi (ich nehme an du redest von Audi) zu Simson? Ich nehme an dass der Zündstrom beim Moped viel unregelmäßiger ist und ein korrekter Funke eine viel größere Rolle spielt als beim Viertakter. Ist nur so eine Vermutung, du wirst es sicherlich besser wissen. MfG joker317
|
|
|
Ricardo |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 362
Mitgliedsnummer.: 452
Mitglied seit: 23.01.2007
|
Ach gottchen soll doch jeder fahren womit er will! ABER!! Das ich bei meinen moped´s die Zündung "kacke" -eingestellt haben soll, lass ich mir sagen. Was, wie ich denke auch jedem anderen so geht. Noch als zusatzt, ich habe meine Erfahrungen mit den ´Standard´ Kerzen der einzelnen Hersteller gemacht. Und da war NGK nun mal mit Abstand am schlechtesten und BOSCH eben sehr gut. Von den "Sonderkerzen" oder eben "Spezialkerzen" hab ich nicht Gesprochen/Geschrieben da ich diese bisher noch nicht getestet habe da die BOSCH "Standardkerzen" eben nicht Kaputtgehen. Nur im Auto habe ich BOSCH "Sonderkerzen" und das läuft und zieht mit denen wesentlich besser. So in diesem Sinne man Liest von sich Richard
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered
|
Also ich fahre in meiner S50 auch ne NGK...Hatte damit noch nie Probleme...Weder auf der von mir immer gern erwähnten 9-Stunden-Fahrt nach Borkum...noch auf irgendwelchen Alltagstouren... Naja...ich hab auch ne Vape drin und kann deshalb hier vielleicht nicht wirklich mitreden...
|
|
|
Ludwig |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008
|
Also ich kann über meine Nachbau-260er Isolator eigentlich nicht meckern. Das Teil funktioniert nun auch schon ein paar tkm bestens. Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
mutschy |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 1527
Mitglied seit: 07.09.2008
|
QUOTE (Siebenson) | Mein SR 2 springt viel leichter an, Läuft ruhiger und kultivierter, ich kann das Standgas sogar noch weiter herunter drehen, aber die Endgeschwindigkeit sinkt etwas ab. |
Für mich klingt das schlicht nach Spätzündung Ich hab 2 260er Isolator, mit denen ich mit meiner S50 (mit M541) die letzten knapp 8 tkm im Wechsel zurückgelegt hab, bis mir aufgefallen is, dass das Gemisch zu mager is, daher die Elektroden weiss werden u anfangen, Schweissperlen zu bilden. Vergaser mit korrekter HD bestückt, schon rennt die Kiste ohne Probleme. An der Kerze lags also nich Gruss Mutschy
--------------------
|
|
|
Varajan |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 1611
Mitglied seit: 13.10.2008
|
Hmmm ich habe meine Simme ( S70C ) seit 4 Monaten im Dauereinsatz ( nach neuaufbau vorher noch nie Simme gefahren ) und gleich von anfang an Orginal Isolator verwendet. Der Motor ist neu aufgebaut und hat eine VAPE 12 Volt Zündung bekommen. Die Kerzen sind alledings neue Produktion also KEINE DDR Teile. Ich babe in den 4 Monaten ca 2500 km gefahren und bei 500 km eine erste Inspektion vorgenommen. Da war die Kerze bestens, und ich hatte noch mal bei 1500 km drübergeschaut da war auch noch alles OK. Ich fahre 1:33 und vorwiegend langstrecke. Nur so zur INFO. Ich habe deshalb Isolator verwendet weil 1. die Fa. Dumcke bei der der Motor zum Regenerieren war diese empfohlen und gleich verbaut hat und 2. weil mein Simson Schrauber ( MDL Zweiradtechnik nur 10 km von mir ) in Dietzenbach von anderen Kerzen in einer SIMME dringend abrät. Ich hatte eh Glück einen Simson Schrauber in der nähe zu finden den im "Westen" sind MZA Händler eher selten zu finden.
Gruß Jan
|
|
|
Oldtimer-Arndt |
|
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 1741
Mitglied seit: 20.12.2008
|
Hallo , Thema Kerzen in Simson Motoren, ich habe mit vielen verschiedenen Fahrzeugen, Erfahrungen mit Kerzen gesammelt ,hier meine Meinung: Jeder Hersteller von Kerzen ist sicherlich bemüht Qualität zu liefern,nur jeder Hersteller hat eigene Typenbezeichnungen erfunden ,damit die Kunden immer wieder bei ihm einkaufen ,es ist nähmlich sehr schwer Vergleichstabellen der Typenbezeichnungen von verschiedenen Herstellern zu bekommen, damit man die technischen Daten vergleichen kann z.B den Wärmewert,wenn nun irgend eine Kerze mit falschen Daten verwendet wird dann geht das schief. Isolator Kerzen aus DDR Produktion waren problemlos,die heutige Produktion von Isolator ist nach meinen Erfahrung schlechter geworden, ich glaube die wurden von Beru übernommen. Mit preiswerten Kerzen vom Baumarkt, Bosch w5 habe ich mit MZ und Simson die besten Erfahrungen Preis 2,85 E.Was teuer ist ,ist nicht immer das Beste.mfg Manfred
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|