Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hupe 6V Wechselstrom
laika
Geschrieben am: 27.10.2008, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 898
Mitglied seit: 26.10.2007



Hallo Gemeinde!
Habe meine Hupenvorderteile vom verchromen zurückbekommen.Da die ja mit den anderen Teilen vernietet waren habe ich es auch wieder so gemacht. Zum probieren an eine 6V Batterie gehangen und sie funktionieren beide nicht. Es klackt zwar in der Hupe aber das wars dann auch.Habe den verstellbaren Teller von ganz rein bis ganz raus geschraubt und es passiert nichts.Wenn ich jetzt alles wieder auseinander nehmen muß zerkratze ich mir doch den schönen Chrom!! Habt Ihr eine Idee an was es liegen könnte und was ich machen soll?
Viele Grüße Joachim
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 27.10.2008, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das ist eine WECHSELSTROMhupe, die funktioniert nicht mit Gleichstrom aus einer Batterie!

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
hottekob
Geschrieben am: 27.10.2008, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hallo Laika,
die Wechselstromhupe hat keinen Unterbrecher und kann bei Gleichstrom nur "klack" machen. Zum Probieren kannst du einen Klingeltransformator nehmen.
PME-Mail
Top
laika
Geschrieben am: 28.10.2008, 17:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 101
Mitgliedsnummer.: 898
Mitglied seit: 26.10.2007



Hallo Gemeinde !
Ich bin ein Trottel- hab doch selber WECHSELSTROM geschrieben! Trotzdem Danke.
Grüße Joachim cry.gif
PME-Mail
Top
paul1983
Geschrieben am: 30.10.2008, 14:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 1648
Mitglied seit: 30.10.2008



Trottel stimmt!

Und so einer arbeitet in einer Elektrowerkstatt. biggrin.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter