Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kolben fest im Zylinder, wie bekomme ich den raus ?
Dessateur
Geschrieben am: 28.10.2008, 09:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Hallo,
habe einen SR 1 Motor bei dem ich folgendes Problem habe :
Der Zylinderkopf ist abgebaut, der Kolben steht sehr weit oben im Zylinder, und ist richtig fest.
Gibt es irgendeinen Trick oder Tipp wie ich den Kolben aus dem Zylinder herausbekomme, _uhm.gif
da ich ja sonst den Zylinder garnicht abbauen kann.

Bin gespannt
Waldi
PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 28.10.2008, 10:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



Danke für den Tipp, habe soeben WD 40 zum einwirken eingefüllt, mal schauen bis es wirkt.
Richtig Geil war der Text bei eBay zu den Motor :
[/I]Verkaufe hier einen Motor des SR2. Der Motor ist mit Zündung und Ritzel. Er ist ohne Linken Seitendeckel. Der Motor soll bis zum Ausbau ohne Probleme gelaufen sein, ob dies zutrifft kann ich nicht sagen da ich ihn von einem Bekannten habe. Am Zylinderkopf sind leider 3 hinter Rippen abgebrochen, diese Rippel sind eingebaut aber kaum zu sehen. Der Motor wird mit Vergaser verkauft, welcher nicht auf dem Bild zu sehen ist. Der Vergaser ist in einem guten zustand und funktioniert einwandfrei.Die komplette Zündung ist auch noch drin, ob diese noch geht kann ich leider auch nicht sagen. Achja das Ritzel ist auch mit dabei.[/I]

Erstens war es ein SR 1 Motor ( richtig Super )
Der Motor ist mit Sicherheit scho ehr lange nicht gelaufen - auch wurde an dem Motor manipuliert so dass es dem Verkäufer klar sein musste das dieser Motor nicht laufen konnte.
NaJa aber eine Super Motornummer 000699
Auch die Aussage das der Vergaser in einem guten Zustand sei ist natürlich ein Witz. laugh.gif

Aber aus allen Negativen kann ich immer auch was Positives abgewinnen,
Den Motor kann man ja wieder aufbereiten und der Vergaser ist original mit Fahne thumbsup.gif

MfG
Waldi
PME-Mail
Top
Dessateur
Geschrieben am: 28.10.2008, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 853
Mitgliedsnummer.: 1506
Mitglied seit: 28.08.2008



wollte nur kurz Bescheid geben das ich es geschafft habe den Kolben im Zylinder zu bewegen.
Bin folgendermaßen vorgegangen :
Habe alles richtig satt mit WD 40 geflutet nach einer Einwirkzeit von etwa 2-3 Stunden habe ich versucht das Polrad zu drehen - ging nicht, da hab ich einfach mir einem Holzstiel von einem Gummihammer eien leichten Schlag auf den Kolben gegeben und siehe da jetzt lässt sich alles ganz einfach bewegen.

Danke für die Hilfe
Waldi
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter