Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor- Getriebedeckel,, wo gehört der ran?
Wonne
Geschrieben am: 30.10.2008, 18:05
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 841
Mitglied seit: 29.09.2007



Habe heut beim Aufräumen ein Teil gefunden, wo ich überhaupt nicht weiß an welchen Motor das gute Stück gehört.

Evtl. kann mir jemand Auskunft geben.

Danke

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Wonne
Geschrieben am: 02.12.2008, 20:52
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 841
Mitglied seit: 29.09.2007



Noch eine andere Frage, ich kenn den Spatz eigentlich nur mit Stahlfelge. Gab es auch Alufelgenspätze im DDR Inland Verkehr?
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 02.12.2008, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Alufelgen wurden hauptsächlich für den Export gebaut. Aber gegen Aufpreis hat man die Alufelge auch im Inland bekommen.
PME-Mail
Top
Wonne
Geschrieben am: 02.12.2008, 21:13
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 841
Mitglied seit: 29.09.2007



Habe am Wochenende die Reste eines 69er Spatz geholt und da war eine Alufelge am Vorderrad verbaut mit der, ich sage mal spatztypischen Nabe.
Wann war da eigendlich "Modellwechsel". Meine 64er Schwalben haben die alten Naben und meine Spatze.

Gruß vom Wonne
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 03.12.2008, 18:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Die Höhe der mittelsten Kühlrippe, Swen-Uwe, kannste dir ja mal anschauen, bei deiner 64er. _clap_1.gif
PS: Bzw. war auch das "Muster" im inneren anders, aber das sieht man ja von außen schlecht.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Wonne
Geschrieben am: 15.12.2008, 21:29
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 841
Mitglied seit: 29.09.2007



Hier mal ein Foto von den verschiedenen Naben. links die "alte" Ausführung, zu finden bei mir an den alten Schwalben und den Spatzen. Rechts die "neuere" Ausführung, meines Wissens bis zum Ende der Produktion so verbaut.
Wann war aber der Wechsel? Gibt es auch den Star oder den Sperber mit der alten Nabenausführung?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 15.12.2008, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



ja gibt es, Modellwechsel würd ich so auf die /1 Modelle 67/68 datieren wollen hmm.gif da ich reichlich von den Felgen mit den gleich hohen Kühlrippen haben können sie nicht allzu selten sein.... rolleyes.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter