SR1 - Fehlkauf?
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hey wollte euch "Profis" mal was fragen- und zwar die Sache ist die, da ich auf dem Simson Gebiet neu unterwegs bin möchte ich euch mal 1. fragen wieviel man für ne komplett restaurierte SR Bj. 56 verlangen kann ( weil ich ja wissen will ob mein Kaufpreis gerechtfertigt war ) und wo ich noch die Kleinteile wie Pedale, Kettenschutz herkrrieg? wenn möglich orig. und kostengünstig versteht sich ^^ achja nochwas?! hab im netz nachgesehen aber nichts brauchbares gefunden, es hat geheißen die SR1 hatte gewisse Aufkleber?! wisst ihr welche das sein sollten und wo ich die bekomme? alsdann . ps freundliche grüße aus Österreich ^^ ------- wissen was man weis und wissen was man nicht weis- das ist wahres wissen.
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Mopedfuchs |
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Ich finde aber die Preise von dem Abziehbilderservice etwa horrende. 9,52 EUR (inkl Mwst.) für das Tankanziehbild und 5,95 EUR (inkl. Mwst.) für das Abziehbild für den hinteren Kotflügel. Ich habs bewusst die Bruttopreise berechnet, weil die dort auf der Seite sie Nettopreise nennen. Das ist laut der Preisangabenverordnung gegenüber Endverbrauchern sowieso untersagt. Ich kann die Wasserabziehbilder für 6,00 EUR das Stück anbieten, also 18,00 EUR der Satz oder alternativ die Aufkleber für 10,50 EUR der Satz. Optisch sehen die Aufkleber genau so schön aus. Der Vorteil gegenüber den Aufklebern ist, dass man sie nicht überlackieren braucht. Ich habe für meinen SR 1 auch Wasserbilder genommen, aber der Lackierer hat sie (trotz ausdrücklichen Hinweis) nicht mit Klarlack überlackiert. "Vergessen" Über die Linierung will ich aber nicht nochmal Klaren spritzen. Das Problem an der ganzen Sache ist nun -> ein Tropfen Sprit aufs Bild und 6,00 EUR sind weg!! Muss also jeder selber wissen, welche Variante er wählt.
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Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
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euvs |
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...wenn schon neu machen, dann unbedingt mit abziehbildern. wenn dir die aus ingolstadt nicht zusagen, nimm doch die vom mopedfuchs ...linien würd ich niemals überlacken - originallinien sahen oft schon beim kauf schXXXe [sorry - iss aber so] aus... bei den neuen abziehbildchen muss man wohl den kompromiss eingehen. aber bitte nicht zu glänzend, dass gilt auch fürn lack - denn auch der gute alte zonenlack war in natura schnell stumpf... ...das thema lackaufbau sollten wir hier mal in nem eigenen FRED behandeln... wenn ich hier so die ganzen toll restaurierten teilchen [da steckt oft sehr viel arbeit drin und noch mehr zeit + geld --> respekt!!] sehe, weiss ich nicht, was ich davon halten soll... wer von euch mal nen gutes originalstück [blechle] hat, soll mal an [natürlich versteckter stelle] ein bisserl kratzen... mal sehen, ob ihr da aufgezinnte, verspachtelte, top grundierte und mehrschichtige sowie am ende top glanzversiegelte schichten findet.... lass mich gern überraschen ...so emotional verliert ne restaurierte maschine schnell ungemein... manchmal so gar an wert... und es geht so viel unwiederbringlich verloren... ...beste grüsse, der eike
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______________________________________________________ {suche} Motor IFA RT 125/0 aus 01 bis 03 1951 zu FIN 754.XXX
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danke mal für eure schnellen antworten ^^ hab mal ein paar bilder angehängt - die sr1 ist noch zerlegt wie man sieht weil ich sie ja bestellt hab (ebay o.O) vl hats eh wer von euch gesehn ^^ naja wie auch immer wie gesagt sticker, pedale und kettenschutz fehlen ! sitz ist neu "besattelt", neu lakiert alles, liniert, auspuff neu verchromt.. etc... zambaun werd ich sie noch dann seh ich genaueres was noch fehlt o.O mfg manuel.
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Ostbiker |
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Und da haben wir den Salat... Du bist auf den SR1 Betrug hereingefallen... Das ist ein später SR2E den Du da ersteigert hast.... Schau mal unter Auktionen bei Ebay ... edit: Beiträge ab dem 08.10.2008 Bearbeitet von Ostbiker am 10.10.2008, 11:22
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soooo das warn mal alle ^^ naja hoff ihr könnt mir sagen bzw es ist überhaupt ersichtlich wie und was bez wert!? achja - ICH HAB KEINE AHNUNG WER DIE BLONDE TANTE DAS IST xD (ebay pic)
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Zitat (Ostbiker @ 10. Oct 2008, 11:10) | Und da haben wir den Salat... Du bist auf den SR1 Betrug hereingefallen... Das ist ein später SR2E den Du da ersteigert hast.... Schau mal unter neues bei E-bay, da wurde er bereits besprochen... |
WAS? dachte die sr2 wurde 56 noch gar nicht gebaut? Oo HAT NICHT 55 DIE PRODUKTION ANGEFANGEN oo hab da iwas gelesen OO
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Zitat (Ostbiker @ 10. Oct 2008, 11:16) | tommy266 und Ludwig möchten nochwas sagen bzw. den entstandenen Schaden regulieren Naja wenigstens ist er halbwegs moderat über den Tisch gegangen steht er weit weg vor Dir?? Der Preis ist für einen SR2E schon happig, aber wenn die Teile halbwegs gut aufgearbeitet und vollständig sind ist es kein Desaster |
ja bin mal gespannt ^^ heißt das mit bj 56 stimmt auch nicht? oo Welchen preis meinst du jz? MFG
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tommy266 |
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Ähm, ja ich wollte was sagen? ich hab mir doch nur die Bilder angeschaut und gemeint wir diskutieren über einen 2er E Essi. dass es sich um einen 1er in der Auktion gedreht hat habe ich mal wieder zu spät gesehen, habe mir doch nur die Bilder angesehen. Das ist doch die Möhre welche in Ungarn steht, wo der arme Restaurator abgenippelt ist. Ja ja so ist das mit den 1er Essi im Schafpelz. Thomas
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Ludwig |
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Oh mann... das ist ja schon fast lustig dass der Käufer von dem Essi sich hier im Forum anmeldet... Ich schließ mich aber s-u an wenn das Teil ordentlich gemacht ist sollte das doch wohl klar gehen... Und ich denke schon dass er das ist immerhin wollte der Typ den warscheinlich nicht verkaufen.. Mfg Ludwig
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Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
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