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> Gabel linieren?
strassenmeister
Geschrieben am: 04.11.2008, 19:56
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Hallo Gemeinde.
Wollte nur mal wissen, ob bei meinem Sr2E (beige) aus dem Jahr 61 die Vordergabel mit liniert werden muß,oder nicht. Es gibt ja welche mit und welche sind ohne Linierung. Was soll nun mein Linierer machen?

Mfg Rico


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bikenils
Geschrieben am: 04.11.2008, 20:00
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Na klar werden die mitliniert. Ohne gibt es nicht.


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apfelbaum
Geschrieben am: 04.11.2008, 21:23
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Nils hat Recht. Die waren immer Liniert. Aber ich habe selber schon Teile gesehen, die original liniert waren, aber hier nicht.
Da waren die Linien meist weggeputzt oder poliert, oder es wurde mal drüber gepinselt.
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strassenmeister
Geschrieben am: 04.11.2008, 21:38
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Ok danke "bikenils" und "apfelbaum".
Und wie sieht es mit dem Kettenschutz aus? Habe den mit nur einer Schraube dran. Hab da im Forum ein Bild gefunden, da sind die Linien nur außen rum gezogen. Ich dachte immer die Linien müssen auch da hin, wo die Schraube ist !? hmm.gif

Rico

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strassenmeister
Geschrieben am: 04.11.2008, 21:43
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Ich habe noch ein besseres Foto gefunden!

Rico

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strassenmeister
Geschrieben am: 04.11.2008, 21:49
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Und noch eins. Welche Linien sind für diesen Kettenschutz nun original? _uhm.gif

Mfg Rico

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bikenils
Geschrieben am: 05.11.2008, 13:28
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Ich kenne den späten Kettenschutz nur mit der Linierung wie auf dem ersten Bild. Also ohne innere Linierung.

Nils


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basteluwe
Geschrieben am: 06.11.2008, 15:27
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Ich kann nur ein Foto von einem älteren Kettenschutz beisteuern:

user posted image
Detailfotos von der kompletten originalen Linierung gibt es auf meiner Seite
Mir scheinen die neuen Linierungen auf den Fotos hier oben sehr breit zu sein oder täuscht das? Ich meine die äußere Umrandung auf meinem Foto ist doch eher fein. dagegen sieht die Linie oben schon sehr heftig aus.



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freundliche Grüße,
Uwe


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euvs
Geschrieben am: 06.11.2008, 15:40
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Hey BastelUwe, hab mir gerade deine Seite angesehen mit den schönen Bildern... Mensch, lass deinen SR bzw. die Teile doch lieber so!! ...So schöner Lack mit noch so tollen und vor allem den originalen Linien!! ISt doch traumhaft - wenn de das wech machst iss nicht nur schade drum, du wirst dich in ein paar Jahren richtig ärgern, glaub mir!!

Der Trend geht weg von den überrestaurierten, gut gemeinten Restauierungen und oft leider nur -versuchen _console.gif ...die Kisten verlieren nur an Wert, vor allem moralisch...

Mach die Chromteile schick (da fängt sich der Blick), ein paar authentische (!) Schrauben mit nem schnieken Sitz und besorg dir nen adäquaten Kettenschutz (versus "Spotrepair"). Ein bisserl polieren und dann wieder Oel/Fett drauf. Herrlich, da erfreut sich jedes Auge thumbsup.gif

Gruss, der Eike ohmy.gif



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basteluwe
Geschrieben am: 06.11.2008, 16:24
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Na ja Eike,
generell stimme ich Dir ja zu und das mit den Linien stimmt schon. Teilweise mag es schade drum sein. Das Problem ist aber leider der Rost cry.gif
Praktisch alle original Maronteile an dem Ding sind von unzähligen Rostpickeln rau wie Sandpapier. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, mir meinen Moppel vom Rost zerbröseln zu lassen. Klar ist es schade um manche Line aber man muß sich eben entscheiden. Fotos machen Dinge auch manchmal schöner, als sie in Wirklichkeit sind. Dazu kommt noch, dass manche Teile einfach lackiert werden müssen, z.b. der Rahmen, Federkasten, eine Felge usw. Da hab ich es doch gerne eher einheitlich. Es ist mein einziges Moped, da soll es schon wirklich (möglichst) so schön werden, wie es mal war.


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freundliche Grüße,
Uwe


Uwe's Junk Yard
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euvs
Geschrieben am: 06.11.2008, 16:30
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..na denn mal zu!! ...Photos täuschen die Wahrnehmung immer ein bisserl, da hast Du wohl recht thumbsup.gif

Hast du mal den Lack ein bisserl vorsichtig poliert, denn Fett drauf und mal ansehen und ne Nacht drüber schlafen und noch eine und dann nochmal schauen und überlegen... den Lack kannst denn immer noch entfernen, da hat des polieren nix geschadet...

Wenn ordentlich Fett drauf iss, rostets auch nicht weiter, es sei denn dein SR steht bei Wind und Wetter draussen...


beste Grüsse, der Eike smile.gif


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