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> läuft nur mit Vollgas
P-J
Geschrieben am: 10.11.2008, 20:17
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Ein Freund hat eine SR2 komplett neu aufgebaut. Nu hat er alles zusammengebaut aber leider springt sie sehr widerwillig an und läuft nur mit Vollgas. Nimmt man Gas weg geht sie sofort aus. Auch der zweite Vergaser denn er hat hilft nicht. Die Zündung müsste richtig eingestellt sein. Wer kann helfen?
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ddrschrauber
Geschrieben am: 10.11.2008, 22:31
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Nebenluft ist falsch, da dreht der Motor auch im Leerlauf sehr hoch und geht nicht aus. Ich würde eher auf überlaufenden Vergaser tippen.

Der Tim


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ddrschrauber
Geschrieben am: 10.11.2008, 22:58
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Meine S50 hatte die Symptome, als die Verdichtung nur noch 2 bar war.

Der Tim


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ddrschrauber
Geschrieben am: 10.11.2008, 23:10
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Kolbenringe vergessen?

Der Tim


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P-J
Geschrieben am: 10.11.2008, 23:11
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Kurbelwelle neu. Zylinder erstes Übermass neu geschliefen. Zündung neuer Kontakt und Kondensator. Vergaser sind dicht (beide). Nebenluft eigendlich ausgeschlossen.
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ddrschrauber
Geschrieben am: 10.11.2008, 23:15
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Hast du geguckt, ob unter der Zündung der Simmeríng richtig in der Kappe sitzt, bei mir war der raus.

Der Tim


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ddrschrauber
Geschrieben am: 10.11.2008, 23:22
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Zitat (poss @ 10.11.2008, 23:19)
Zitat (ddrschrauber @ 10.11.2008, 22:31)
Nebenluft ist falsch, da dreht der Motor auch im Leerlauf sehr hoch und geht nicht aus....

Der Tim

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Hast du geguckt, ob unter der Zündung der Simmeríng richtig in der Kappe sitzt, bei mir war der raus.

Der Tim

hmm.gif hmm.gif

Nichts ist unmöglich! Auch wenn die Symptome nicht passen.

Der Tim


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Hille
Geschrieben am: 11.11.2008, 10:40
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So wie ich das gerade lese, wurde doch gar keine Simmerringe gewechselt. Sind wohl noch die originalen drin, die mit dem 64er Strom gefertigt wurden _uhm.gif ?


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NorbertE
Geschrieben am: 11.11.2008, 11:01
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Ich habe gelesen "KW neu". D.h. der Motor war offen. Ob P-J nun eine "fachkundige" Motorinstandsetzung gemacht hat, vermag ich nicht zu sagen. Die Symptome klingen wirklich nach Nebenluft. Und die kann sich der Motor nicht nur über defekte Simmerringe ziehn...

P-J, schreib mal bitte, was an dem Motor alles wie gemacht wurde.


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Hille
Geschrieben am: 11.11.2008, 11:46
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Eine Möglichkeit wären aber die Simmerringe. Allerdings haste Recht, es gibt noch genug andere Fehlerquellen.


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P-J
Geschrieben am: 11.11.2008, 20:01
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Da es sich nicht um meine handelt sondern um ein Fahrzeug das einem Zweirad Mechaniker Meister gehört könnt ihr euch bestimmt vorstellen das er alles selbst gemacht hat. Es handelt sich auch nicht um einen unerfahrenen "Schnösel" sondern einen der wirklich Ahnung hat, aber hier ist er an seine Grenzen gestossen. Ich halte nicht fiel von Nachbauteilen aber er hat fast alles neu gemacht. Natürlich fast alles mit MZA Teilen.
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Hille
Geschrieben am: 11.11.2008, 20:46
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was hat er denn erneuert? Haste eigentlich mal überprüft, ob der Vergaserflansch plan ist?


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fahrfisch
Geschrieben am: 11.11.2008, 21:52
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Wisst ihr, ob die Vergaser an anderen Motoren ihren Dienst tun?
Und überhaupt, läuft der Motor nur, wenn du Vollgas gibst und er dreht irgendwie oder dreht er nur Vollgas und drunter geht nix... blink.gif
Wie sieht die Kerze aus, wenn es überhaupt zur Ausbildung eines Kerzenbildes kommt?

Hendrik


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Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
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P-J
Geschrieben am: 12.11.2008, 00:07
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Vergaserflansch ist dicht. Die Vergaser sind beide Ultraschallgereinigt und alles sieht gut aus. Leider können wir nicht an einem anderen Mopped die Funktion überprüfen den es steht kein zweites zur Verfügung. Springt nur mit Vollgas an und wenn man Gas wegnimmt geht es sofort aus. Auch schnelles wieder aufreissen nütz da nichts. Ich glaube wir werden uns demnächst wieder bei 50 ccm auf westdeutsche Moppeds stürzen denn die Ostmoppeds bringen Propleme die wir nicht bewältigen. Seltsammerweise klappt es mit den 250ern perfekt.
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Hille
Geschrieben am: 12.11.2008, 07:40
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sorry, aber auf gestellte Fragen kommen keine 100% Antworten. Bis heute ist nicht klar, was und wie es gewechselt wurde. Wurden nun die Simmerringe gewechselt? Das sind alles mögliche Fehlerquellen für Nebenluft.

Gruß Hille


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