Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaser BVF 16N3-1 an der S51, ist er identisch mit dem BVF 16N3-4?
enrico-82
Geschrieben am: 12.11.2008, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo,

da ich diesen Vergaser ertauschen kann wollte ich fragen ob er auch an der S 51 funktioniert. Er war ja eignetlich für die Schwalbe, aber laut Becshreibung müsste er gleich bedüst sein. Und halt einen anderen Einlauf haben.

Gibt es sonst noch Unterschiede / Probleme ?

Danke

Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
ThomasMotTom
Geschrieben am: 12.11.2008, 22:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 1670
Mitglied seit: 12.11.2008



Ja das geht,
das ist zwar nicht der selbe bautyp, aber die sind kompatible.


--------------------
BIER

RECHTSCHREIBE FEHLER + UNSINNVOLLE SÄTZE SIN MEIST GEWOLLT ICH GEB ES NUR NICHT ZU ^^
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 12.11.2008, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Der Bautyp (16N3) ist derselbe, meist sind die Düsen anders. Wenn der eine für die Schwalbe ist, kann ich mir vorstellen, dass der Schlauchnippel abgewinkelt und nicht gerade, wie bei dem für die S51 ist.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 12.11.2008, 23:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Der 3-1 ist wirklich ungünstig an der S51. Er hat, wie Tim schon schreibt, den abgewinkelten Schlauchnippel. Bedüsung ist glaube ich gleich. Der 16N3-5 müsste ne größe HD haben.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
enrico-82
Geschrieben am: 13.11.2008, 07:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Morgen,

je der Nippel ist abgewinkelt, aber soll das so problematisch sein?


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Hille
Geschrieben am: 13.11.2008, 07:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Du mußt den Schlauch knicken, ist nicht unbedingt günstig.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
enrico-82
Geschrieben am: 13.11.2008, 08:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



achso, ok.

Na ich werde einfach bissel mehr Schlauch spendieren und nen Bogen legen.
Wenns nix kostet probiere ichs gern. Dachte nur, nicht das da jetzt noch irgendwas im Innenleben anders ist.


Vielen Dank für die Antworten,
damit wär das Thema fertig thumbsup.gif

Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter