Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich konnte nicht wiederstehen!, Warum nur, warum...
Dave
Geschrieben am: 15.11.2008, 16:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Es musste einfach sein

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 15.11.2008, 16:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 15.11.2008, 16:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo,

sieht doch noch braubar aus ... Glückwunsch.

Was ist ein Habicht oder Sperber? (Farben verwirren mich laugh.gif )


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Dave
Geschrieben am: 15.11.2008, 16:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Es ist ein Sperber.Hab 40 Euro für bezahlt.
Ist 'ne ganz schöne Baustelle,aber noch lange nicht verloren.
Enrico,jetzt fehlen nur noch deine Teile und er ist wieder komplett. biggrin.gif
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 15.11.2008, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



OK, das stellt kein Problem dar wink.gif

Ausser der Motor, den seh ich erst im Frühling wieder, und dann komme ich noch an meine S 51 (Fundmoped).

Der Rest kann so lange auch noch warten oder, dann hast du zumindest Zeit das Gefährt schonmal zu entrosten und zu lackieren thumbsup.gif

Ach so ein Sperber würde mich auch reizen rolleyes.gif


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 15.11.2008, 17:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Hallo Dave,

nun geht mir ein Licht auf. Für Deinen Sperberfund trete ich gerne in die zweite Teile-Reihe (hatte nämlich auch Interesse an dem ein oder anderen Teil von Enrico angemeldet). Aber dies hier geht selbstredend vor -> Glückwunsch!

Gruß,

Bernd
PM
Top
Dave
Geschrieben am: 15.11.2008, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Enrico,

das natürlich Zeit bis zum Frühjahr.Hab ja noch mit meinem Star zu tun.Dann kommt die Schwalbe,dann der Habicht usw...


Vielleicht werde ich den Rahmen auch erst mal nur lackieren,da rostet er wenigsten nicht weiter.


Noch eine allgemeine Frage zum Sperber.Ist das normal das das Schutzblech vorne estwas spitzer ist oder kommt mir das nur so vor.Vielleicht ist es auch schon Schrott...

MfG
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 15.11.2008, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Der Kotflügel ist identisch mit den anderen alten Typen von Simson wie Star (SR4-2), Sperber (SR4-3), Habicht (SR4-4), Schwalbe (KR51-1 und -2)... abweichende Ausnahmen davon: SR1, SR2, KR 50 und SR4-1 (Spatz)!

Gruß, Bernd
PM
Top
enrico-82
Geschrieben am: 15.11.2008, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo Bernd,

naja ich verkaufe zwar an Dave ein paar Teile, aber die aus dem Forummarkt habe ich einem Bekannten aus Hamburg gegeben.

Der hilft mir nun seit 3 Jahren beruflich wie auch privat (Käfersuche) immer mal wieder und rief mich just an dem Tag an er hätte nun eine KR51/1 und sucht noch ne menge Teile.

Deswegen hab ich die Teile ihm gegeben, sorry unsure.gif

Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 15.11.2008, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Das grüne ist aber definitiv ein Habicht wink.gif das Rahmenfragment davor ist Sperber. Bei den Schutzblechen vorn gab es zweierlei Ausführungen, einmal breit und rund und das andere war schmal und Spitz zulaufend. Ob es da Typ oder Baujahrspezifische zuordnungen gab weiss ich noch nicht definitiv hmm.gif mein 67er Sperber und der 71er Star haben die breite Variante aber die 64-65 Schwalbe sowie der 66er Sperber hatten wie alle 73-74 Habicht und Star Modelle von mir das Spitze Blech.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Dave
Geschrieben am: 15.11.2008, 20:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Was das "Rahmenfragment" (find ich geil biggrin.gif ) für ein Baujahr ist weis ich noch nicht.Ist leider kein Typenschild mehr dran.Er ist aber mindestens Bj 68,er hat nähmlich die eckige Lampenmaske/Kanzel.Werde mich morgen mal drüber machen und Rahmennummer entziffern,mal sehen was bei raus kommt...

Es steht übrigens schon fest was aus dem Sperber wird.Totale Restauration!!!

Mfg Dave
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Wenn du kein Typenschild hast, woher weißt du denn das es ein Sperber ist? _uhm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE (ddrschrauber @ 15.11.2008, 21:24)
Wenn du kein Typenschild hast, woher weißt du denn das es ein Sperber ist? _uhm.gif

Der Tim

Wegem dem Rahmen und dem Tank.
Der Rahmen wegem dem Luftfilter und der Tank wegen den beiden "Schlauchstutzen".
Mach morgen noch ein Paar Bilder.

MfG Dave
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die beiden Schlauchstutzen hatte der Tank vom Habicht am Anfang auch. Aber der Luftschlauchstutzen hinter dem Vergaser leuchtet ein (habe ich zu spät gesehn).

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Wozu sind die beiden Stutzen überhaupt gut?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter