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> Wieder da..
inox
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:37
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Hallo , SR -Freunde

Nach der Sommerpause will ich mich auch mal wieder melden . meinen Einser hab ich fertig, er läuft einfach toll.
Nur ich hatte echt Probleme mit der Zündkerze. Aus meiner Werkstattzeit an der Tanke , habe ich noch etliche nigel- nagen neue Isolator ZM 260 (Beru)in meinen Bestand "übernommen" Leider hatte ich mit diesen Kerzen nur neg . Erfahrung gemacht. Nach ca 30 km , es können auch ein paar Km mehr sein , setzte die Kerze aus . Nach eindrehen einer Neuen lief der Bock wieder. Nachdem ich die Kerze richtig gesäubert habe , funktionierte sie wieder.
Beim durchgucken meiner Werkzeugtasche vom SR1, entdeckte ich noch eine alte Isolator 225, mit brüniertem Schaft. Nachdem ich sie mit einem Kerzenprüf -und Strahlgerät ala DDR , gereinigt habe, war ich gespannt auf das Ergebnis .....

Kerze rein , und siehe da, beim ersten Pedaltritt sprang mein SR1 an !!!!!!!!
Diese Kerze läuft jetzt noch ohne Probleme!!!

Soweit erstmal zu dem Einser.

Jetzt bin ich bei meinem SR2, eine totale Rostlaube..grrrrrrr.....
Die Rahmenteile sind bereitgelegt um sie zum Sandstrahler zu bringen .
Die Alu-Felgen waren ziemlich angefressen , aber ich denk mal , ich hab sie noch gerettet.
Heute hab ich sie vom Einspeichen zurück bekommen , kostete 1 Blech Bienenstich für die Lehrlinge...grins...

Sorgen macht mir der Batteriebehälter , der bestimmt nicht mehr zu retten ist.

Ich halte euch auf dem laufenden
Gruß inox



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inox
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:40
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Zur Erinnerung, mein Einser

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ddrschrauber
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:42
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Versuche mal eine M14-225 die 260er sollten dafür nicht geeignet sein, die verrußen zu schnell.

Der Tim


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inox
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:42
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Der Haufen ELEND weep.gif

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inox
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:49
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QUOTE (ddrschrauber @ 15.11.2008, 21:42)
Versuche mal eine M14-225 die 260er sollten dafür nicht geeignet sein, die verrußen zu schnell.

Der Tim

Die Kerze war nicht verrußt, sah ganz normal aus.... _uhm.gif


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ddrschrauber
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:54
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Wenn eine 260er Kerze in einem SR1 schön rehbraun ist, dann stimmt was gewaltig mit deiner Vergasereinstellung nicht. Der Motor läuft dann viel zu mager und wird so heiß, dass der Wärmewert von der 260er wieder passt.
Abgesehen davon sind die West-Isolator Mist.

Der Tim


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inox
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:54
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Zur Erinnerung , SR2 vor der Zerlegung. Da ist nix mit Patina , oder so .
Erbärmlicher Rost und weiter nix weep.gif

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ddrschrauber
Geschrieben am: 15.11.2008, 21:59
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Den Auspuff würde ich dranlassen, bis der durchgerostet ist. biggrin.gif

Der Tim


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bikenils
Geschrieben am: 16.11.2008, 12:16
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Hallo Herr Inox,

schau wegen dem Batteriebehälter mal hier vorbei!

Liebe Grüße, Nils


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"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
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