Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor, auseinander nehmen
sowjet.dragon
Geschrieben am: 19.11.2008, 16:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 1544
Mitglied seit: 14.09.2008



Ich wusst nich genau wie ich hätte das suchen sollen, also frage ich einfach ;-)

Bevor ich jetzt den Motor auseinander nehme(getriebe, kurbelwelle raus usw.) wollte ich mal fragen, welche teile ich auf jeden fall wechseln muss, weil ich die aufgemacht oder abgenommen habe.
Habe da von diversen dichtugsringen gehört.
PME-MailMSN
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 19.11.2008, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Wellendichtringe, Kugellager und Dichtungen auf alle Fälle. Optimal wäre es, wenn du die Kurbelwelle und Zylinder regenerieren lässt. Muss aber nicht immer sein.

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 19.11.2008, 17:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also wechseln MUSST du die Motormitteldichtung, die Zylinderfußdichtung, die Kupplungsdeckeldichtung und die Simmerringe.

Wenn du den Motor allerdings einmal offen hast ist es emfehlenswert gleich die Lager, ggf. die KW zu wechseln.

Ich würde dir raten: Wechsel alle o.g. Dinge sonst ärgerst du dich später mit Sicherheit thumbsup.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
mutschy
Geschrieben am: 19.11.2008, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 1527
Mitglied seit: 07.09.2008



...und bevor du vollkommen unkoordiniert rumschraubst, komm mal auf meiner HP vorbei. Dort is so einiges wissenswertes rund um Simson abgelegt, unter anderem die von mir abgetippte Version des Simson-Lehrvideos. Natürlich gibts auch nen Link zum Film wink.gif

Gruss

Mutschy


--------------------
PMWebseiteICQ
Top
sowjet.dragon
Geschrieben am: 20.11.2008, 19:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 1544
Mitglied seit: 14.09.2008



Was ist eigentlich, wenn mir das einfach zu viel ist?
Gibt es jemanden von euch(raum cottbus) der mir den motor auf vorderman bringen würde?
SO kleinigkeiten mach ich ja gern(kette, räder, bremsen, kolben, usw. wechseln reparieren)
aber es nimmt mir das doch niemand übel, das ich mich speziel an die sache nich rantraue, oder smile.gif
PME-MailMSN
Top
joker317
Geschrieben am: 20.11.2008, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Raum Cottbus ja, Motor zerlegen ja, Motor zusammenbauen nein! laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 20.11.2008, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Auseinander würdsch den auch bekommen, aber beim Zusammenbau würd ich dann ohnmächtig umfallen^^
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 20.11.2008, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Was fürn Motor ist es denn eigentlich ... _uhm.gif


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Ludwig
  Geschrieben am: 20.11.2008, 22:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (Simsondriver91 @ 20.11.2008, 22:04)
Auseinander würdsch den auch bekommen, aber beim Zusammenbau würd ich dann ohnmächtig umfallen^^

Das hab ich mir schon gedacht... tongue.gif
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, das ganze Internet ist voll mit wissen, und wenn man nicht 2 linke Hände hat ist das nun wirklich nich umständlich den kleinen Motor zusammenzuschrauben wink.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 20.11.2008, 23:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Aber wenn man es garnicht selbst machen möchte?
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 20.11.2008, 23:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Ich lasse mich gar nicht erst auf eine Diskussion mit dir ein, da du es ohnehin nicht verkraftest wenn jemand eine andere Meinung hat.
Meist führt das zu nichts anderem als einen Bann, oder einem Eintrag in der Ignorieren-Liste.


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
sowjet.dragon
Geschrieben am: 20.11.2008, 23:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 1544
Mitglied seit: 14.09.2008



Ich bin nun wirklich kein technikmeister. Die arbeit ist ausserdem echt heftig und ich habe angst das etwas kapput geht.(ich habe als abiturient nun wirklich nicht viel geld )
Es ist ein S50 Motor.
Gibt es den wirklich niemanden, der mir(vielleicht gegen ein kleines dankeschön/entgeld wink.gif ) helfen würde?
PME-MailMSN
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.11.2008, 00:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Frage mal Max alias "metal-star", der wohnt bei dir in der Nähe.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 21.11.2008, 12:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



laugh.gif Frag besser nicht....
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
metal-star
Geschrieben am: 21.11.2008, 15:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



laugh.gif

Also in sonen gespalteten Motor schau ich sicher auch wie ne Maus ins Uhrwerk, aber joker317 und ich können ja mal bei dir vorbeischauen und dir soweits geht weiterhelfen. Könnte dir dann (sofern ich den Schlüssel finde) den Tankdeckel mit Schloss mitbringen... tut mir Leid, hatte ganz vergessen zurückzuschreiben rolleyes.gif

Max
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter