Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 68er Schwalbe, was ist original?
boerdy61
Geschrieben am: 21.11.2008, 19:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Könnte ne 68er Schwalbe mit Papieren bekommen, angeblich unverbastelt, fahrbereit und guter Zustand. Preis 250,-.Wie unterscheidet sie sich zu den früheren und späteren?

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 21.11.2008, 22:24
Zitat


Unregistered









68 wäre also ne /1. Die sollte noch ne helle Sitzbank mit Aluleiste haben, weiterhin die Aludämpfer, Rautentacho, beige breite Lenkergriffe, breiterer Lenker, spitze Tüte, helles Keder. Motortechnisch ist die wie alle /1 mit normalem Zylinder und geänderter Ansauganlage.

...also auch keine ewige Krümmersuche wink.gif
Top
boerdy61
Geschrieben am: 21.11.2008, 22:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Danke Steffen, das mit der Krümmersuche ist wirklich nicht so einfach dry.gif . Und was sagste zum Preis _uhm.gif ?

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 22.11.2008, 00:18
Zitat


Unregistered









Abhängig vom Zustand. Wenn alles dran und orginal ist, nimm sie.
Vielleicht kannst du vorher Fotos machen dann kann man genaueres dazu sagen.
Und Bitte...mach deine 64er nicht orange. Das Grau sieht viel edeler aus.

Gruss Steffen
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.12.2008, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Waren gerader 68er-gucken. Unter Freunden soll sie 200,- kosten. Hat originale Papiere. Nun meine Fragen: Die Sitzbank ist kurz, aber schwarz und ohne Aluleisten. Der Tacho ist weiß, zeigt 19500 km an, ist aber nicht der wie an der 64er. Stoßdämpfer sind grau-schwarz, also nicht alu. Lack ist noch recht gut. Auspuffanlage original, Chrom noch in Ordnung. Kann es sein, dass es ne späte 68er ist und damit Sitzbank und Stoßdämpfer so original? Die neueren Blinker und ein komplett rotes Rücklicht, stimmt das?

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 14.12.2008, 22:28
Zitat


Unregistered









Rotes Rüli und neue Blinker stimmen...anhand der Rahmennummer könnte man eroieren ob es eine frühe oder späte ist. 1968: 343321 bis 386360. Wann die Umstellung der Stoßdämpfer erfolgte weiss ich leider nicht...die frühen 68er sollten aber noch ALU/Grau dran haben helle Lenkergriffe(die Breiten)und ansonsten auch noch überall helles Keder.
200 sind nicht unbedingt viel...wenn jetzt noch das meiste passt wäre das ein guter Preis.
Die Bank muss kurz sein und noch die Leiste haben.
Am besten wären wirklich Fotos um die Sache zu beurteilen.

Grüsse
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.12.2008, 22:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Eine kurze Bank ist es ja, aber eben schwarz und ohne Leisten. Und der Bezug ist auch noch original, ich glaube auf einem Star habe ich diese auch mal gesehen. Leider hab ich die Rahmennummer jetzt nicht zur Hand, krieg ich aber raus. Die Schwalbe ist übrigens, wenn mich das Licht nicht getäuscht hat, tundragrau. Und wenn wir sie nehmen, lassen wir sie, bis auf den Motor, den wir machen werden, so wie sie ist.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 07.06.2009, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Haben heute nun endlich die tundragraue Schwalbe Bj. 68 geholt. Der Lack wird aufpoliert und trotz einiger Abschürfungen so gelassen. Leider hat der Sitzbankbezug ein Loch, weiß noch nicht so richtig, was ich da mache. Und der Spiegel fehlt. Welcher gehört eigentlich dran? Ach so, originale Papiere sind dabei, Preis der Schwalbe: 200,-. Fotos folgen, wenn ich das blöde Kabel für meine Kamera wiedergefunden habe sad.gif

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Auslaufmodell
Geschrieben am: 08.06.2009, 15:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1119
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 03.08.2007



Na dann Gratulation zur neuen Errungenschaft! Viel Spaß damit! thumbsup.gif

Grüße, Clemens
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter