Du hast also ne S51 mit 12V-E-Zündung. Und angeschlossen haste´s nach "irgendeinem" Plan (ich kenne Harrys Pläne gut u weiss, dass sie kaum zu toppen sind!) Warum haste denn nich Kabel für Kabel (mit Prüfung zwischendurch) erneuert? Klemm mal die Batterie an das zum Stopplicht führende Kabel vom Dreierverteiler am Zündschloss u guck, ob das Bremslicht dann richtig geht. Möglich, dass irgendwas mitm Kabel oder dem hinteren Bremslichtschalter nich in Ordnung is. Hast du schon den separaten Bremslichtschalter am Motorlager oder noch den schietigen Schleifkontakt am Hinterradbremsschild?
Welchen Kabel-Querschnitt haste denn überhaupt genommen? Ich hab mein Möp (S50B1, 6V-U-Zündung) mit 20 m Lautsprecherkabel (2x1,5 mm²) neu verdrahtet u dabei gleich mal den separaten Schalter der /1 verbaut u den wiederum über Batterie (Klemme 15/51) laufen, so dass ich bei eingeschalteter Zündung immer n Bremslicht hab (auch wenn der Motor aus is)
Gruss
Mutschy