Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Flecken aus dem Sattel entfernen
tommy266
Geschrieben am: 21.11.2008, 22:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Hallo Gemeinde,
hat irgend jemand eine Idee, solche Flecken aus dem Sattelbezug zu entfernen?
mfg Thomas
PME-MailICQMSN
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 21.11.2008, 22:52
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Kommt drauf an, was es für Flecken sind? Ich hab soetwas bisher immer mit Fitwasser und einem Lappen gemacht oder mit einer milden Seifenlauge und einer feinen Bürste. Nicht gleich mit scharfen Chemikalien rangehen.

Mach doch mal ein Foto!


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
tommy266
Geschrieben am: 21.11.2008, 23:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Ich habe schon bis zum Backofenspray alles durch. Sieht aus als ob da einmal ein Vogel etwas verloren hat. Keine Ahnung.
Mfg Thomas

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailICQMSN
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 22.11.2008, 12:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Versuch mal Scheuerpulver oder Elsterglanz
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 22.11.2008, 17:01
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Also so wie das aussieht, sind die Flecken schon ins Material eingedrungen und nicht nur oberflächlich. Mit diesen Schönheitsfehlern wirst du wohl leben müssen. _console.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 22.11.2008, 17:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



einfach Chlorbleiche auf die betreffenden Stellen, aber nur genau da, ansonsten hast Du 3 verschiedene Farbtöne... tongue.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
tommy266
Geschrieben am: 22.11.2008, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Ok, danke. Ich denke ich setzt mich mit dem A...h drauf.
rolleyes.gif
PME-MailICQMSN
Top
doccolor
Geschrieben am: 22.11.2008, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Die Flecken schauen wie Rostflecken aus und eingedrungen.....

Ein bekannter Autolackierer von mir "restauriert" die abgescheuerten Kanten von Ledersitzen mit verdünntem Autolack.

Auch habe ich schon mal gehört, dass es mit Aceton verdünntem Lack gehen sollte.

Müßte man an einem hellen Lederfetzen mal probieren...


....manche Leute haben keinen A..... in der Hose, der das verdecken könnte laugh.gif

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
tommy266
Geschrieben am: 22.11.2008, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Hallo Doc,
einwas kann ich dir sicher sagen: Ich habe so einen A...h, 1. ist er breiter als der Sattel, 2. stelle ich den SR2 eh immer auf den Lenker in der Garage, so kann ich die Flecken eigentlich nie sehen. laugh.gif
mfg Thomas
PME-MailICQMSN
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 22.11.2008, 21:32
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Mach doch einfach einen Schonbezug über den Sattel, so siehst du die Flecken auch nicht und schonst noch deine originale Satteldecke. biggrin.gif laugh.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
tommy266
Geschrieben am: 22.11.2008, 22:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Der Schonbezug ist momentan "out of order"
Thomas
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter