Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine neue Schwalbe, KR51/1 1978
bikenils
Geschrieben am: 24.11.2008, 11:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Das mit dem Spiegel und den Hebeln brauchst du mir nicht zu beweisen tongue.gif , die 77er Weiße hat das auch. Allerdings weiße Schwingen!


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 24.11.2008, 12:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Übrigens hat meine Schwalbe auch den einfachen Kupplungsseitendeckel ohne Rand um den Simson-Schriftzug.


mfG Christoph
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 24.11.2008, 13:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Feine Vorstellung, feiner Vogel Christoph! thumbsup.gif

... na dann bin ich ja gespannt, ob Dich das blaue Geflügel in Deiner neuen Wirkungsstätte beflügelt oder doch Star und Spatz beisteht.

Glückwunsch zum gelungenen Neuzugang aus Hamburg,

Bernd
PM
Top
bikenils
Geschrieben am: 24.11.2008, 13:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (Siebenson @ 24.11.2008, 12:33)
Ist denn nun schon abschließend geklärt worden, wo Dieser her kommt?

Geklärt sicher nicht, aber ich denke, dass die Ende der 70er Jahre an die Motoren kamen. Warum auch immer. Die 77er K meiner Freundin hat auch den Deckel ohne Rand.
Sicherlich kann man die auch nachträglich schnell anbauen, aber auffällig ist schon, dass die besonders an den letzten /1 dran sind.

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 24.11.2008, 16:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Evtl war es einfach eine Maßnahme um ein paar Gramm Alu einzusparen, die ham ja schließlich überall Rohstoffe gespart wo esging. hmm.gif


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter