Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fahren im Winter
shanana
Geschrieben am: 23.11.2008, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 1268
Mitglied seit: 12.05.2008



Da es langsam aber sicher winterlich wird, wollte ich fragen, wie ihr eure Schwalben so umgerüstet/vorbereitet habt ?


Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen ?

Entweder:
Heidenau K52
Heidenau K42
Heidenau K32



--------------------
user posted image
PME-MailWebseite
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 23.11.2008, 22:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



Meine Moppeds werden zwar nicht künstlich beheizt aber dafür generell ganzjährig gefahren- Warmduscher sind in dieser Jahreszeit eh besser in ihren Autos oder daheim hinterm Ofen bzw. PC aufgehoben. laugh.gif
Extra Winterreifen halte ich für etwas übertrieben - die letzten 2 Winter waren doch eh nicht der Rede wert. Solange Du Deinen Fahrstil den Straßenverhältnissen angleichst passiert auch nix. Solltest Du allerdings auch abseits der Straßen fahren dann nimm hinten den K52... cool.gif
PME-Mail
Top
shanana
Geschrieben am: 23.11.2008, 23:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 149
Mitgliedsnummer.: 1268
Mitglied seit: 12.05.2008



ich hab mir jetzt den k42 bestellt.
die schwalbe wird ganzjährig gefahren, da gibts kein wenn und aber, sie ist mein alltagsfahrzeug.


--------------------
user posted image
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 24.11.2008, 08:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Wer es ganz genau machen will, der holt sich von Heidenau die Snowtec-Reifen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
navipilot
Geschrieben am: 24.11.2008, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Zu empfehlen ist auch eine Kniedecke, die hält viel ab und ist leicht zu montieren.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 24.11.2008, 11:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (cs_joker7 @ 23.11.2008, 22:59)
Meine Moppeds werden ... generell ganzjährig gefahren

Bis die Sammlung sonntags wieder einmal aufgelöst wird! laugh.gif ph34r.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 24.11.2008, 12:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (bikenils @ 24.11.2008, 11:32)
QUOTE (cs_joker7 @ 23.11.2008, 22:59)
Meine Moppeds werden ... generell ganzjährig gefahren

Bis die Sammlung sonntags wieder einmal aufgelöst wird! laugh.gif ph34r.gif

*Nils*

Ich finde es sehr traurig dass auch du dich auf dieses zweifelhafte Niveau herabläßt und nur genau das nachplapperst was man dir einimpft, aber bekanntlich formt ja die Umwelt ( bzw. der Umgang) den Menschen.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 24.11.2008, 12:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Ich weiß nicht, das du hast. Verstehst du keinen Spaß? Außerdem ist es eine Tatsache!


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 24.11.2008, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (bikenils @ 24.11.2008, 12:14)
Ich weiß nicht, das du hast.

_uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif


Ach so- das war also alles nur Spaß? ohmy.gif
Dann frage ich mich jedoch warum du hier so provokante Sprüche klopfst während unsere bisherigen Vieraugen- Gespräche immer völlig locker & normal verliefen.
Oder solltest du mich dabei vielleicht nur für jemanden aushorchen? Würde mich jedenfalls absolut nicht wundern... rolleyes.gif
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 24.11.2008, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Verzeihe mir bitte meinen Schreibfehler! rolleyes.gif
Provokante Sprüche? Betroffene Hunde bellen.

Übringes ist mein zweiter Vorname "IM"! wink.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter