Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu KR51/1 S
Lowrider2905
Geschrieben am: 24.11.2008, 21:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 977
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Moin moin,

heute war mal wieder Werkstatt bei mir angesagt und mich hat meine zerlegte Halbautomatik Schwalbe angegrinst und nach Zuneigung gebettelt. Der Motor ist schon gemacht, das Blechkleid ist abgenommen, und die Felgen wurden schon von den alten Reifen befreit.

Nun ist die Sache so, dass ich schon eine restaurierte Halbautomatik habe, die wirklich toll aussieht, super fährt usw.

Das Blechkleid von der zerlegten kommt im original Orangerot und hat stellenweise Abschürfungen, die echt an der Grenze sind.

Nun kam mir der Gedanke, den Lack aufzupolieren (Ergebnis kann sich echt sehen lassen) und dann das ganze Gefährt auf Patina wieder aufzubauen, ohne neuen Chrom usw. Halt das man ihr die Jahre ein wenig ansieht, sie technisch jedoch 1A da steht.

Was haltet ihr davon? Blödsinn oder eher eine gute Idee?


mfg Richard


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
metal-star
Geschrieben am: 24.11.2008, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



QUOTE (Lowrider2905 @ 24.11.2008, 21:57)
Was haltet ihr davon? Blödsinn oder eher eine gute Idee?

Gute Idee! thumbsup.gif Was für eine Frage... rolleyes.gif laugh.gif

Max
PMWebseite
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 24.11.2008, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Stell doch mal Bilder rein.
Ohne die Chromteile zu sehen, kann mans doch recht schwer beurteilen.
Ein bisschen Patina hat noch nie geschadet. Sollange der Rost nicht mitfährt wink.gif

Habs in meinem Thread schon angekündigt, ich werde versuchen meinen Lack per Airbrush an den blanken Stellen (Lackabplatzer,...) aufzubessern.
Mal sehen wie es aussieht, noch denke ich das es zu auffällig wird, aber mal schauen smile.gif

MfG Marci


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 24.11.2008, 22:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 977
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Also Schalthebel und Kicker sind nicht rostig (Bilder folgen), Trittbleche sind wieder gerade, und es ist nirgends was abgebrochen oder sowas.

Hier mal der Panzer, was ärgerlich ist sind die beiden Schrammen, aber ansonsten geht der noch. Der Rest ist in ähnlichem Zustand. Knieblech hat Links schlecht ausgebesserten Lack, und die Nase vom Kotflügel ist in Schwarz (ersten 4cm)


mfg Richard

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 24.11.2008, 22:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 977
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Hier mal meine neu aufgebaute. Mittlerweile ist der Lampenrahmen weiß und die Schrauben sind durch originale ESKA ersetzt. Auch der Kicker wird geändert (das ist der, der an die andere S ran soll).

Das die Blinker so nicht stimmen und ein paar andere Sachen weiß ich, aber ich find sie so am schönsten.

mfg Richard

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
navipilot
Geschrieben am: 25.11.2008, 08:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Sieht prima aus, Originalfarbe ist eben was besonderes. Unsere war schon umlackiert, deshalb beneide ich Dich schon ein bißchen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 25.11.2008, 09:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Also ich würde mich klar dafür ausprechen, dass du deine SChwalbe so läßt - vom Lack her.

Soweit ich weiß ist der Lack recht selten. Ich kenne nun mit deiner Schwalbe genau 3 (alle hier im Forum). Du kannst dich ja mal mit dem Doc in Verdindung setzten, der könnte das Orange schon rezeptiert haben. Damit könntest du es exakt ausbessern.

Zu den anderen Schwalben sage ich nur thumbsup.gif sehr schön gemacht. (Eska-schrauben biggrin.gif )

der Enrico wars


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
SR dummy
Geschrieben am: 25.11.2008, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Die KR51/1S ist nicht orange sondern kirschrot.
Orange ist die KR51, evtl. KR51/1 _uhm.gif und das DUO.

Liebe Grüße Silvia

Welches Baujahr ist denn die Schwalbe?
PME-Mail
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 25.11.2008, 15:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 977
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Kirschrot ist es niemals, bzw wenn ich ne Kirsche daneben halte, dann käme das nicht hin. Es ist ein Rot, keine Frage, aber es hat einen hohen Orangeanteil.

Meine neu aufgebaute habe ich lackiert bevor ich die mit dem Originallack bekommen habe, und dann hab ich mich ein wenig geärgert.



mfg Lowrider


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 25.11.2008, 15:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



QUOTE (SR dummy @ 25.11.2008, 12:27)
Die KR51/1S ist nicht orange sondern kirschrot.
Orange ist die KR51, evtl. KR51/1 _uhm.gif und das DUO.

Liebe Grüße Silvia

Welches Baujahr ist denn die Schwalbe?

/1s gab es nur olivgrün u rot (signalrot, lichtrot?)

grüße andy


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 25.11.2008, 17:41
Zitat


Unregistered









Das ist nicht die erste S die ich in dieser Farbe sehe.
Es gab tatsächlich welche in diesem Ton, der sehr ins Orange geht.
Einen derartig farbigen Vogel hatte ich selbst schon in den Fingern.
Das war mir damals auch neu. Und es war 100pro der Originallack.

@Richard:
Bei dem was ich auf den Fotos sehe, würde ich sie auf keinen Fall lackieren!!!



Steffen
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 25.11.2008, 17:44
Zitat


Unregistered









Sag mal Richard du hast den Vogel nicht zufällig von jemandem aus Berlin?!

Das mit der schwarzen Nase kommt mir sehr bekannt vor....... _uhm.gif
Top
Lowrider2905
Geschrieben am: 25.11.2008, 20:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 977
Mitgliedsnummer.: 912
Mitglied seit: 04.11.2007



Hier habe ich mal ein Foto von der aufzuarbeitenden als ich sie einen Monat gefahren bin.

Nein, die Schwalbe habe ich damals (vor 1,5 Jahren) aus einem nördlich von Hamburg liegendem Kaff geholt.

Hier auf dem Bild erkennt man dann auch, dass der Lack eher Rot ist, aber halt leicht orangestichig ist. Da habe ich aber noch nichts am Lack gemacht. Vorn am Knieblech dieses übergepinselte habe ich fast wegpoliert, die Schrammen da drunter sind nicht sooo schlimm. Auch Interessant zu bemerken, und dass ist kein Einzelfall, dass der Schriftzug nur "Schwalbe" lautet, und nicht "SchwalbeS".

mfg Richard

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Hier hilft: www.zweirad-steinberg.de
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 25.11.2008, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Richard, kannst Du mir den Batteriedeckel zum Vergleich zukommen lassen ??

Ich hab vom Calle grade das Orange da und das schaut für mich genauso aus wie Dein´s. Das ist ein richtig kräftiges Orange ohne Richtung ins Rot.....

Vom Orange ist ein Bild bei Nützliches, vergleich mal bitte.

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
fruit-of-the-loop
Geschrieben am: 25.11.2008, 21:10
Zitat


Unregistered









Ich dachte kurz das es die S ist, die ich auch kenne. Manchmal git es ja solche Zufälle. Aber die "Schnabelspitze" war auch anders geschwärzt. Das scheint ein relativ spätes Baujahr zu sein, oder?
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter