Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson S51 Problem mit Blinkgeber (ELBA)
SimsonFreak16
Geschrieben am: 23.03.2006, 18:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 220
Mitglied seit: 15.02.2006



Hallo Leute, ich habe in hervorragenter Einzellarbeit meiner Simme einen neuen Kabelbaum verpasst. Nun habe ich einen EWR und einen ELBA. Habe alles angeklemmt wie auf dem Schaltplan beschrieben ist, doch leider funktioniert der Blinkgeber nicht so wie ich mit das vorgesstellt habe, wenn man nach rechts blinkt ist alles okay, allerdings wenn man nach links blinkt, blinkt die Rücklichtbirne. Woran kann das liegenbzw. wo liegt der Fehler???

MfG SimsonFreak16
PME-MailICQ
Top
simmibastler
Geschrieben am: 23.03.2006, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hast du an dem leitungsverbinder im rechten seitendecklekasten mal nachgesehen nicht das du da das rücklicht angeklemt hast?


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 23.03.2006, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Nur das Rücklicht also......dafür besonders schnell nehme ich an. Also alle Kabel überprüfen ggf. vorder Glühbirne überprüfen
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
SimsonFreak16
Geschrieben am: 23.03.2006, 21:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 220
Mitglied seit: 15.02.2006



Ja genau so ist das, Das Rücklicht blink ganz schnell, werde morgen mal nach den Verbindungen schaúen. Du hattest wohl das Problem auch schon? Vorn habe ich gra keine birne drin MfG
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 24.03.2006, 13:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



vorderes und hinteres Licht haben aber gar nichts miteinander zu tun
liegt sicherlich dran dass irgendetwas falsch angeklemmt ist.

Gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 24.03.2006, 14:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



@ Schwalbenfreak wo kommst du denn her? Dreh mal vorne die Birne raus, dann is es hinten ganz schnell, weil das bei Simme nu eben mal ein Masseabhängiger Blinkergeber ist und wenn vorne keine Glühbirne drinne is dann blinkst hinten "doppelt so schnell"(einfach gesagt), also vorne ne Birne rein und alles ist friede freude eierkuchen biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 24.03.2006, 15:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



mach mal keinen stress
ich dachte das Licht und nicht der Blinker
das mit dem Blinker stimmt freilich
das ist aber beim Auto genauso

gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 24.03.2006, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Naja is ja schon gut. Achso ist nicht bei jedem Auto so. Wenn du dir an deine Simmi einen Hänger mit Blinker machst brauchst du auch noch einen Masseunabhängigen Blinkgeber
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Guest
Geschrieben am: 25.03.2006, 08:36
Zitat


Unregistered









Moin Leute,
@Schwalbefreak, jo ich meine ja eigentlich auch das RÜCKLICHT, was blinkt, wenn man den Blinker nach rechts betätigt. Ich habe auch schon 100 verschiedenene Möglickeiten von neuem Zündschluss , über neue Kabelbäume, neue Kabel... . Aber nichts hat geholfen. Auch die Richtigkeit der Anschlüsse habe ich schon edliche mal probiert, aber nichts hat gehlofen... . Das letzte was ich gestern Abend probiert habe, war ein neuer ELBA und eine neue EWR, aber das gleiche Lied, nach rechts blinken alles okay, nach rechts blinkt die Rücklichtbirne waru auch immer. Ich bekomme noch die verzweilung. MfG SimsonFreak16
Top
joker317
Geschrieben am: 25.03.2006, 11:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



MMmmmmhhh Variante:
1. Irgendwas falsch geklemmt
2. Batterie zu schwach: wenn der Strom für den Blinker vorne benötig wird wird hinten der Strom entzogen. Auch wenn das Licht nicht an hast?
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
SimsonFreak16
Geschrieben am: 25.03.2006, 11:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 220
Mitglied seit: 15.02.2006



Hi, also die Batterie ist knülle voll. Und das mit dem falsch angeklemmt, also ich habe nun den Schaltplan zum 12 mal durchgesehn, alle Kabel abgezogen und ale wieder ran immer das selbe Lied. Ich weiss echt keinen Rat mehr. MfG SimsonFreak16
PME-MailICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 25.03.2006, 11:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Dann muss irgendwas falsch geklemmt sein! Guck nochmal wie Simmibastler(????) schon gesagt hat auf diesen Verteiler, da muss ja dann das Kabel vom Rücklciht ankommen!
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
SimsonFreak16
Geschrieben am: 25.03.2006, 13:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 220
Mitglied seit: 15.02.2006



Hi, sorry also soviel weiss ich nun auch schon das an dem Verteiler kein Rücklicht ran kommt!!! Gut, werde mich da wohl selber durchfitzen müssen!!! MfG
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter