Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein 73ér Star
Simsondriver91
Geschrieben am: 08.11.2008, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Hallo,
heute war es endlich soweit, durch Docc´s Hilfe ( Er kaufte meinen PC)
konnte ich endlich den langersehnten Star kaufen. Baujahr 73, Feinste DDR Patina (sehe bilder) NICHT Original : Lack, Blinker fehlen, S50 Spiegel sowie die lustigen Baumarkt Rändelmuttern. Dazu war : Glühlampenkastel vollständig, Steuerkartenheft sowie Original-Papiere. Der kleine rennt wie ein Bienchen, Tank völlig rostfrei, wie es ausieht frisch versiegelt! Tank 1 kleine Beule, rechts unten. Reifen : Noch die Original Pneumant von damals smile.gif ( Sehen auch so aus, als wären sie noch die von damals^^)
Er steht schief auf seinem Hauptständer, hab ihm einen Seitenständer rangebaut.


Preis : Anfangs 300, runtergehandelt auf 280-
Dazu gabs : Ersatzmotor, Stoßdämpfer mit Chromhülse für hinten (2 stück)

PS : Der Star sah seit der Wende keine Straße mehr.

Auf den Bilder ist er teilw. ungeputzt. Auspuff sieht jetzt wieder wie neu aus.





Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 08.11.2008, 17:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 08.11.2008, 17:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 08.11.2008, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Bist Du sicher, dass der nicht Original ist ??

So einen Ton gibt´s bei MZ auch, nicht dass das ein Sonderton für Export ist....

Man kann nie wissen

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Star73
Geschrieben am: 08.11.2008, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



biggrin.gif ...


Glaub ich eher nicht, denn das Keder rund um die Lenkerschlosseinfassung ist auch mit lackiert. Außerdem sieht man doch, dass das ganze Moped sehr verindividualisiert ist, und da passt das mit der Lackierung in Eigenregie (meinetwegen auch in diesem ominösen MZ-Ton) schon ganz gut...


mfG Christoph
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 08.11.2008, 20:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich find ihn schön... bis auf das Knarren der hinteren Federbeine^^
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 08.11.2008, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Mit dem Lack, es kann sein dass das der Originale ist, denn wo der Lack abgeplatzt ist, ist nur der selbe ton oder das Metall zu sehen, keine Reste von Rot! Nirgens!



edit : in papieren steht rot.. schade!
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 08.11.2008, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



rolleyes.gif Jetzt geht das schon wieder los! Dieser Lack ist genauso original wie der grüne Lack, den es auch am Star gab. wink.gif biggrin.gif


mfG Christoph
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 08.11.2008, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich war ja einer der dafür war dass der grüne nicht orig ist smile.gif
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 08.11.2008, 21:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Das war genau so ein roter Star wie alle anderen auch

gugge!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
doccolor
Geschrieben am: 08.11.2008, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Wunderbar, dann ist das geklärt wink.gif
PME-MailWebseite
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 08.11.2008, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Willste mich verarschen, erstens ist das MEIN BILD! zweitens DRECK! (also diese markierte stelle)
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 08.11.2008, 21:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5094
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Na da mach ma den Dreck weg wink.gif biggrin.gif


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 08.11.2008, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



habsch schu, bild is alt^^
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 02.12.2008, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



So mal wieder was gemacht. Habe bewusst WEIß gewählt! Sieht halt schicker aus smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter