Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S 60 Tuningzylinder läuft nicht rund, Umbau von S 51 auf 60ccm Kit läuft nicht
Bastelschraube
Geschrieben am: 02.12.2008, 18:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 1705
Mitglied seit: 02.12.2008



also habe das problem das ich meine simmi auf nen 60 ccm satz umgebaut habe. nun folgendes. sie springt an nimmt kurz gas an und dann eiert sie rum. auf bei der fahrt kann ich kein richtiges gas geben da sie fast ausgeht.
würde mich sehr über eure hilfe freuen. mfg schraube
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 02.12.2008, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Bau das Ding wieder original zusammen und dann läufts wieder!
PME-Mail
Top
Bastelschraube
Geschrieben am: 02.12.2008, 19:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 1705
Mitglied seit: 02.12.2008



die orginalteile kann man nicht mehr verwenden das ist ja das problem.
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 02.12.2008, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE (apfelbaum @ 02.12.2008, 19:11)
Bau das Ding wieder original zusammen und dann läufts wieder!

Na wir sind ja wieder mal hilfreich heute...


Schraube,melde dich mal im Simsonforum.net an.
Dort fragst Du mal nach,da wird dir bestens geholfen.
Am besten Du machst noch Angaben zu deinem Setup und beschreibst das Problem etwas genauer.


MfG
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 02.12.2008, 19:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Kaufe neue oder gebrauchte. Schonmal dran gedacht, dass du auch einen anderen Vergaser bzw Bedüsung brauchst?
PME-Mail
Top
Bastelschraube
Geschrieben am: 02.12.2008, 19:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 1705
Mitglied seit: 02.12.2008



das war ein komplettes kit mit vergaser und und und. also das standgas hält sie wunderbar aber sobald ich gas gebe vesagt sie sofort.
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 02.12.2008, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Benzin-Luftgemisch, zuviel Benzin eventuell??

=> Mach dich lieber wo anders schlau, dass hier ist eine Oldi-Seite die auf Originalität Wert legt, was ich auch gut finde.
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 02.12.2008, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (Dave @ 02.12.2008, 19:39)

Schraube,melde dich mal im Simsonforum.net an.
Dort fragst Du mal nach,da wird dir bestens geholfen.
Am besten Du machst noch Angaben zu deinem Setup und beschreibst das Problem etwas genauer.


MfG

Du bekommst auch hier mehr als kompetente Hilfe. Die Leute hier haben mindestens genauso viel Ahnung, m.E. sogar noch mehr. Einen 60er Kopf drauf und ein Bing-Vergaser dran ist eben nicht alles. Aber scheinbar doch.

Und Hilfe würdest du auch hier bekommen, falls du Punkt 4 beachten würdest. _clap_1.gif

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 02.12.2008, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2220
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



@Apflbaum:


Das die Leute hier nicht kompetent sind hab ich nie behauptet.
Die Leute im SF.net kennen sich aber bei Tuning besser aus.
Dafür gibt's hier die Experten wenn's um Orginalität geht.
Jedes Forum hat seine Vorteile.

MfG
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 02.12.2008, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



QUOTE (Dave @ 02.12.2008, 20:53)
@Apflbaum:


Das die Leute hier nicht kompetent sind hab ich nie behauptet.
Die Leute im SF.net kennen sich aber bei Tuning besser aus.
Dafür gibt's hier die Experten wenn's um Orginalität geht.
Jedes Forum hat seine Vorteile.

MfG

Dave, du hast es erfasst! _clap_1.gif thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Bastelschraube
Geschrieben am: 02.12.2008, 21:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 1705
Mitglied seit: 02.12.2008



Danke für den Tip. Dann werde ich mal darauf achten das ich ordentlich schreibe.
Ich habe keinen Bing sondern einen Amal und einen Arreche Vergaser die beide von der Bedüsung passen.
Habe jetzt auch die Kanäle geschliffen und poliert jedoch keine besserung. Woran kann das denn noch liegen? _uhm.gif
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 02.12.2008, 22:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Klingt bisschen nach nebenluft

Also gehörte zu dem schönen Kit auch eine neue kurbelwelle oder hauptlager ich mags bezweifeln

Hab jetzt das motörchen vom Kumpel gehabt hat sich auch son ach so schöne 60ccm kit für ganz billig geld aus taiwan draufgebastelt das Moped ging total beschissen

Hab ihm jetzt den Motor Regeneriert mit allem drum und dran natürlich mit 50ccm zylinder der is absolut zufrieden und will keinen 60er mehr haben

Ganz zu schweigen vom versicherungsbetrug lass dich mal erwischen viel spass sach ich nur.

Also was ich damit sagen will wenn der original zylinder runter ist und es muss unbedingt 60ccm sein dann ziehs ordentlich durch mit mal eben nen anderen zylinder auf ne verschlissene Kurbelwelle bringt keine punkte

Was für Bedüsung hast du drin mit der originalen gehts nicht mehr is wohl klar ausserdem brauch der luftfilter nun auch mehr durchsatz ansonsten frisst dir die Karre nur sprit weg ohne Sinn und Verstand.

Alles Klar soweit

Gruss
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 03.12.2008, 12:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hallo Leute,
Ich teile die Vermutung von Dirk.
Warum war der alte Zylinder nicht mehr zu gebrauchen? Keine Leistung mehr? Verschlissen?
Nun ja, es ist doch das typische Problem:
Das Moped läuft nicht mehr so gut und was macht man als junger Schrauber? Man macht nen größeren Zylinder drauf.
Ich denke der Motor hat noch n paar Probleme mehr. Nebenlufft durch kaputte Wellendichtringe auf Grund von Lagerspiel halte ich für mehr als Wahrscheinlich.
Ansonsten: Vergasersetup anpassen. Haste das gemacht?

Grüße, Sebastian

Zum Thema: "Du bist hier falsch!" Das würde ich nicht soooo krass formulieren. Klar, hier sind viele Originalfetischisten, aber wenn man ordentlich fragt bekommt man immer eine Antwort.
Fang das nächste Mal vorne an bei deiner Fehlerbeschreibung.


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Bastelschraube
Geschrieben am: 03.12.2008, 13:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 1705
Mitglied seit: 02.12.2008



Also i hab´s verstanden nen 50ccm brauf und gud isch merci für eure antworten ph34r.gif
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 03.12.2008, 13:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



QUOTE (Bastelschraube @ 03.12.2008, 13:10)
Also i hab´s verstanden nen 50ccm brauf und gud isch merci für eure antworten ph34r.gif

Scheinbar hast dus nicht verstanden.


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter