Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Noch einer, der infiziert wurde
asphaltsau1
Geschrieben am: 03.12.2008, 23:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Hallo liebe Zweitaktgemeinde!

Morgen wird mein großer Tag! Da das Wetter ja so einigermaßen stimmen soll und es endlich trocken bleiben könnte, werde ich mein neues Spielzeug in Empfang nehmen dürfen. 56er 1er! tongue.gif

Kurz zu mir. Da ihr hier ja gern die Vornamen habt: Markus! noch hab ich ne 2 davor und bin vor 4 Wochen stolzer Vater eines Sohnes geworden, was zur Wiederentdeckung der Langsamkeit geführt hat. Naja in den 2 Monaten Elternzeit hat man eben ein bißchen davon und so durchstöberte ich das Netz und blieb am Essi irgendwie hängen.

Die simple Technik auf der einen Seite und die Erinnerungen an die Kindheit auf der anderen ließen mich nicht wirklich so ganz daran vorbei kommen, auch wenn meine Frau mich bald tötet.

Schön, das es hier eine so große Gemeinde gibt, und ich glaub ich hab schon viel in Erfahrung bringen können dank euch! thumbsup.gif

Also drückt mir die Daumen, damit der Winter morgen kurz Pause macht und ich den kleinen heil nach Hause bring.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.12.2008, 23:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Markus, willkommen hier im Forum.
Ein Einser als Einstiegsmoped, nicht schlecht. huh.gif Darf man fragen was du dafür hingeblättert hast. Auf jeden Fall bist du hier richtig mit allen Fragen rund ums Moped.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 04.12.2008, 00:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



750 Öken. Aber leider ist so etwas ja nicht viel günstiger zu bekommen. Ich stell morgen mal ein paar Bilder rein. Eigentlich sollte es ja ein 2e werden, die Auswahl ist hier oben aber leider recht dünn und 450€ für eine Baustelle die noch mal weitere 250 nur für Technik verschlingt, fand ich auch nicht so klasse.

Der Einser ist recht gut in Schuss und neu eingespeicht. Leider mit dem falschen Tacho, Sattel und gewiss ein paar Kleinigkeiten, von denen ich noch nichts weiß.

Aber wie ich mitbekommen habe, ist das Herausfinden von Fehl- und Falschteilen hier ja großes Hobby! biggrin.gif Ich freu mich darauf schon.
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 04.12.2008, 14:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hallöchen und herzlich willkommen!
Ich selbst habe auch drei SR1, einer wartet auf die Chromteile, und die anderen beiden sind noch im verbastelten Zustand.
Woher kommst du?
Außerdem ist es hier üblich seinen Vornamen drunter zu schreiben.

Also viel Spaß hier
Mfg Konsti
PME-Mail
Top
Sven
Geschrieben am: 04.12.2008, 14:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



QUOTE (apfelbaum @ 04.12.2008, 14:02)

Außerdem ist es hier üblich seinen Vornamen drunter zu schreiben.

Also viel Spaß hier
Mfg Konsti

Konsti, lies mal genau durch, - der Infizierte heißt Markus.

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Gruß Sven
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 04.12.2008, 15:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Nein nein nein, Konsti. Wo soll das noch hinführen. Er schreibt es extra noch rein! laugh.gif
Diese Jugend.... rolleyes.gif


Markus, willkommen!


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 04.12.2008, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Hallo alle zusammen!

Ich komme aus Rostock, steht aber eigentlich im Profil. Hab den Kleinen jetzt nach Haus gebracht. War zwar A... kalt aber ich wollt ihm die 20 km auch nicht abstreitig machen. Der freut sich doch auch, wenn er mal laufen darf, oder?

Dabei ist doch auch glatt das erste Probem aufgetreten. nach 12 km ist er im Stand einfach ausgegangen und wollte erst nach einer Kippenpause wieder anspringen. Weitere 6 km dasgleiche noch mal. Zündkerze???? zu kleiner abstand?

ich versuch mal zu erst ein paar Bilder hochzuladen.

Dass der Sattel und die Lampe falsch sind hab ich schon mitbekommen. Vermute mal die Pedalen und Lenkerarmaturen ebenfalls.
PME-Mail
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 04.12.2008, 15:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Bild nr 1

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 04.12.2008, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Die andere Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 04.12.2008, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Das ganze von vorn

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 04.12.2008, 15:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Und noch mal von Hinten biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 04.12.2008, 16:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo und willkommen,

sieht aber top aus dein Gefährt thumbsup.gif

Wir können gerne Tauschen laugh.gif .

Also dein Zigarettenproblem klingt für mich nach einem defektem Kondensator.

Also falsch würde ich sagen :

- Lampe
- Hupe (SR 2 E)
- Spiegel (verbastelt)
- Lenker - sieht wie die Lampe nach SR2 aus
- Schalter

Soweit von mir, Enrico

PS:

Wir die Werktätigen des VEB Ernst Thälmann, Suhl beglückwünschen Sie zur Wahl des neuen zuverlässigen Modell SR 1. laugh.gif

Freundschaft !


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
asphaltsau1
Geschrieben am: 04.12.2008, 16:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 171
Mitgliedsnummer.: 1707
Mitglied seit: 03.12.2008



Der Vorbesitzer hat sich an dem guten Stück - ich sags mal vorsichtig- "versucht".
es gibt leider auch ein paar unschöne Ecken. Die Räder sind vo der Linierung abgesehen sehr gut, den Auspuff nebst Krümmer und den Lenker einfach Silber einzusprühen hingegen ist eher murks. Die Linierung insgesamt ist geklebt und klar einlackiert, da muß ich nal schauen, wie ich das wieder hinbekomme. der vordere Koti sieht auch seltsam aus und ist z.T. gespachtelt. Der Ständer ist schwarz, die Haltefeder nicht richtig dran und so weiter.....

Hab da also noch Arbeit vor mir, aber das wollen wir ja alle nicht anders, oder? huh.gif smile.gif
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 04.12.2008, 16:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6907
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Jetzt wo du es sagst sehe ich das auch mit dem Spray - versuch das am besten mit Verdünnung wegzubekommen.

Die Linierung finde ich nicht so schlimm aber ok, da ist jeder anderer Meinung (gelle Norbert).

Enrico


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K Klick VW 1200 L - Klick

in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
PM
Top
tommy266
Geschrieben am: 04.12.2008, 16:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 293
Mitgliedsnummer.: 997
Mitglied seit: 30.12.2007



Hallo Markus,

schönes Teil.
was ich noch gesehen habe:

- Gasdrehgriff
- Hupe
- Rockschutz

mfg Thomas
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter